Hi zusammen wen es interessiert , ich habe mich mal ran gesetzt und eine abdeckung gemacht für die Muttern der Scheibenwischer am Knudsen Taunus.
Ford Taunus knudsen Scheibenwischer Mutter abdeckung
-
-
Gefällt mir sehr gut👍🏻
-
Gefällt mir sehr gut👍🏻
Bei der Restaurierung kam eine spezielle Mutter abhanden , also nahm ich eine gewöhnliche mit gleichen gewinde und konstruierte mir das original aussehen der Mutter die fehlte , begann mit dem 3D Druck , setzte die Metall Mutter ein und druckte sie quasi in das Gehäuse was aussieht wie die verschollene Mutter.
-
Eigentlich sitzen da immer normale Muttern und die Abdeckung wird in den Arm eingeclipst
-
Eigentlich sitzen da immer normale Muttern und die Abdeckung wird in den Arm eingeclipst
Hast du ein Foto vom original ? Wäre interessant zu wissen
-
Nö, hab schon lange keinen Knudsen mehr
-
gabs nicht beim knudsen auch zwei unterschiedliche wischerarme, zum stecken und zum schrauben?
-
Also bei meinem sah man die Mutter die ganze Zeit und um die Mutter war ein Kunststoff , war die Mutter also nie verdeckt ?
-
ja, so sieht das bei 2. serie aus
-
ja, so sieht das bei 2. serie aus
Mir wurde mal mitgeteilt das diese abdeckung geschlossen wäre und die Mutter somit nicht sichtbar sein sollte , bei mir also wie es wie du schreibst original ist, wäre das laut seiner Aussage eine defekte abdeckung 😅... Wieder was gelernt , dann kann ich die Abdeckung ja an das original anpassen , habe noch Fotos kann ich nachher nochmal zum Abgleich hier einstellen
-
So sah es bei mir vorher aus. So war es dann auch original richtig ?
-
Die Mutter ist original abgedeckt,hier ist wohl der Großteil der Abdeckung weggebröselt.
-
so kenne ich das auch. poröser ring, aber nicht geschlossen
-
so kenne ich das auch. poröser ring, aber nicht geschlossen
Ja so kenne ich es auch bei mir, ich glaube tatsächlich das dies so gewollt ist , man sieht keine Stelle wo etwas herausgebrochen wäre es sieht ziemlich glatt aus an den kanten , ich habe mir nun beides gemacht nur den Ring und die Abdeckung die ich nun nochmals überarbeitet habe 🙂
-
Mein erste Serie Knudsen hatte da Abdeckungen drüber. Sind aber auch wenn ich mich recht entsinne schon länger weggebröselt

-
Mein erste Serie Knudsen hatte da Abdeckungen drüber. Sind aber auch wenn ich mich recht entsinne schon länger weggebröselt

Bei mir mittlerweile leider auch. Diese waren silbergrau und leicht gewölbt.
-
das waren dann die steckarme
-
Scheibenwischer Abdeckkappe
gibt's relativ viel im Netz und auch bei mm
ich hatte meine für TC2 vom Schrottplatz, ganz andere Karre ...Twingo?
-
Scheibenwischer Abdeckkappe
gibt's relativ viel im Netz und auch bei mm
ich hatte meine für TC2 vom Schrottplatz, ganz andere Karre ...Twingo?
Habe mal bei mm geschaut gibt es nur in schwarz , ich habe es mir angefertigt und in Silber gedruckt 🙂
-
Na hau doch mal ne Kleinserie raus :)