Moin aus dem Norden

• Moin und Frohe Weihnatstage wünsche ich euch.

Mein Name ist Matze komme aus Bremen und ich Schraube gerne an alten Autos.

Mein Fable für altes Blech habe ich schon so lange ich denken kann, und fahre als mein Hobby einen Camaro den ich mir fertig gemacht habe.

Habe mich irgendwie angesprochen gefühlt mit den Fallenden Biergläsern mich hier zu Regestrieren. :thumbsup

Und da ich schon etliche Zeit auf der Suche nach einem Granada Mk1 oder einen Taunus Mk1 bin passt das doch.

Anlaufstellen sind immer sehr nützlich und nutze sie auch sehr gerne.

So nun gucke ich mich erstmal etwas um, und wenn fragen an mich habt immer raus damit.

Wünsche euch noch schöne Weihnatstage und erholt euch.

Matze

• Willkommen hier im Forum aus Stuttgart.

Bilder vom Gefährt sind hier gerne gesehen, ansonsten Verweise ich gerne Bonnie hinsichtlich der Überlebenstipps

• Moin aus dem Südwesten der Republik!

Lieber Matze, wenn dich die fallenden Biergläser zur Anmeldung bewogen haben, dann bist du hier noch richtiger als sowieso schon :bonnie:

Willkommen im besten Forum der Welt! Hier gibt's Rat und Tat und Tipps und Tricks für so ungefähr alles. Hilfe bei technischen Problemen und Teilesuchen zu den Karren (Hecktrieb, Fronttrieb, zur Not auch Allrad, Autos, Moppeds, Traktoren, Fahrräder....) genau so wie Beratung und Infos in allen Lebenslagen, sei es Sanitärkeramik, Haustiere, Urlaubsreisen, Musik, Getränke (ja, auch Bier!), Hausaufgaben, Photovoltaik, HiFi und vieles mehr.

Ist ein bisschen wie in einer Stammkneipe hier. Die meisten kommen, leben sich ein, fühlen sich wohl - und bleiben. Trotz deines jugendlichen Alters :biggrin kennst du vielleicht noch "Hotel California"... you can check out any time you like, but you can never leave :irre:

Was sollte man hier so mitbringen? Gute Nerven, Grundkenntnisse in Ironie, und ganz wichtig - ein dickes Fell sollte für manche Situationen an der Garderobe bereithängen. Viele hier kennen sich seit Jahren und Jahrzehnten auch persönlich, was den manchmal etwas fragwürdigen Umgangston erklären könnte :blink:hexweg:

Hier können einige vieles, viele manches, und manche wenig bis gar nix. :dunno:

Es ist alles vertreten vom Getriebe- oder Motorspezialisten über den Kupferwurm, der mit Elektrik derartig "per Du" ist das sonst keiner mehr was versteht - bis hin zum Blechgott, genauso wie vom Rookie und "eigentlich-nur-Fahrer" bis zum absoluten Experten.

Genug der Worte, nochmal Willkommen - viel Spaß mit dem Camaro und hier im Forum! :thumbsup:

• Moin, und vielen Dank für die Worte.

Was Musik betrifft bin ich in den 70-80 Jahre hängengeblieben. Als (Jungspund) waren wir immer im sogenannten Dröhn(Aladin) in Bremen.,evtl kennt das ja der eine oder andere vom Namen her.

Was meine Kenntnisse betrifft, sehe ich mich im Blechbereich tätig.

1991 in die Lehre gegangen, und sage und schreibe nun schon 34 Jahre als Lackaffe tätig. :biggrin Wo ist die Zeit geblieben??

So nun einen schönen Sonntag und man liest sich.

• Oh, ein Farbauftragszauberwesen. Gefährlich so etwas öffentlich zu bekunden. Das ist ähnlich wie ein Lottogewinn oder der Besitz eines Transporters...

Du wirst endlos viele neue Freunde haben. Mich zum Beispiel. Hier steht ein ausgeblichener Granada vor der Tür. :laugh:

Ansonsten willkommen im Irrenhaus. :winke: Ansonsten ist alles wichtige gesagt.

Außer Prost! :uglybeer:

• Moin, und vielen Dank für die Worte.

Was Musik betrifft bin ich in den 70-80 Jahre hängengeblieben. Als (Jungspund) waren wir immer im sogenannten Dröhn(Aladin) in Bremen.,evtl kennt das ja der eine oder andere vom Namen her.

Ich kenne die Legende dass die DJs nur von Tapes abgespielt haben weil bei Platten die Nadel durch den Bass gehüpft ist.