Benzindruckregler

• Moin,

in meinem 1er Granada ist ein 2,8er Vergaser inkl. Peripherie aus nem MKIII verbaut.

Der Vergaser selbst hat keinen Rücklauf, der Rücklauf ist über dieses Gerät hier an den Tank angebunden:

Link zu MM => Kraftstoff Druckregler

Das Teil hat wohl aufgegeben und pisst lustig Sprit wenn ich den Motor starte.

Hat ggf. jemand noch was funktionsfähiges liegen oder gibt es hier eine Alternative, um den Rücklauf anzubinden?

• Rücklauf nachrüsten. Loch bohren, passenden Messingstutzen mit 0,6er Reduzierungsbohrung einkleben / einschrauben und fertig.

• Ich fahre seit 20 Jahren ohne dieses Ding. Der Vergaser hat keinen Rücklaufanschluss und der Wagen keine Rücklaufleitung, geht einfach so.

Erst wenn du Dampfblasen Probleme bekommen solltest, kannst du ja nach einem Dampfblasenabscheider suchen und einbauen. Das war hier schon mehrfach Thema, erinnere ich mich dunkel.

• Es gibt keinen Unterschied zwischen einen Vergaser zu haben der keinen Rücklauf besitzt zu einem Vergaser der zwar einen Rücklaufanschluss hat, aber der Tank nicht ..... mach das einfach dicht , ist in jedem Fall die günstigste Lösung .... Benzinpumpe direkt in den Vergaser , das war's , alles andere ist Kokolores.

• ford17m: Mein Vergaser hat keinen Rücklauf, mein Tank aber sehr wohl.

Diese Druckregler sind bei den späten EEIT verbaut. Sitzen hinter der Benzinpumpe und aus dem Druckregler geht´s zurück in den Tank.

• Tankrücklaufschlauch mit Schraube verschließen, Zulauf direkt an den Vergaser, dann in Ruhe um eine endgültige Lösung kümmern