Hallo, mein Name ist Walter und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir ein englisches Kitcar (Pilgrim Bulldog mit Ford V6 Motor (Granada, ... ?)) zugelegt und habe am Vergaserzwischenflansch alle Anschlüsse bis auf Bremskraftverstärker und Zündungsverstellung entfernt, bzw. stillgelegt, da ich einfach auf minimalistische Optik stehe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit wahrgenommen den Motor vor meiner Vergaserflansch"modifikation" laufen zu lassen und frage mich inzwischen, ob ich einen zusätzlichen "offenen" Unterdruckanschluss benötige.
Die Chokeklappen des 32-er Webervergasers habe ich komplett auf manuelle Betätigung mittels Stange umgebaut und der Motor startet einwandfrei.
Nun zum Problem:
Der Motor zieht beim beim Beschleunigen, bzw. Übergang vom "Leerlaufbereich" in den Teillastbereich unter Last beim Fahren nicht sauber durch.
(Bei Volllast läuft er normal und im Stehen dreht der Motor auch problemlos hoch.)
Die Beschleunigermembranen und die Anreicherungsmembran in der Schwimmerkammer sind neu, der Vergaser und die Düsen sind gereinigt. Zündung und Ventile sind natürlich auch eingestellt und die Kompression ist auf allen 6 Zylindern gut. Zündkerzen sind auch neu und Zündgeschirr schlägt nicht durch.
Deshalb würde mich also interessieren, ob das System aus irgendwelchen Gründen nicht vielleicht doch einen "offenen" Unterdruckanschluss am Flansch benötigt (was ich mir zwar kaum vorstellen kann, da der Motor dann ja bei Unterdruck bei niedriger Drehzahl dauernd Falschluft ziehen würde) aber ich weiß es eben nicht und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders und ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Grüße
Walter