Kennt sich hier wer damit aus? Es geht mir Hauptsächlich um die Efi bzw EEVI. Hab im Netz relativ viel darüber gelesen, nur die Steckerbelegung des 3 poligen Diagnosesteckers ist etwas umständlich beschrieben. Also nicht die Belegung selbst sondern wie man den genau anzapft um die Diagnose samt Blinkcodes zu starten. Irgendwas von 2 Kontakte kurzschliessen und ne Led samt widerstand dazwischenklemmen les ich immer wieder.
Da ich aber das Steuergerät vom Fiesta nicht himmeln möchte hab ich mich da noch nicht drangetraut. Kann da wer was mit anfangen?
Im Netz hab ich folgendes Bild dazu gefunden, Zweifel aber an der Richtigkeit. Vor allem weil ich auch hier und da gelesen habe daß man den Minus von der Batterie zu der Diagnose-Led abgreifen soll. Folgedessen müsste ja vom Stecker bei laufender Selbstdiagnose ein Plussignal kommen welches die Led dann fehlerabhängig zum blinken bringt. Die passenden Codes sowie deren Deutung und weiterbearbeitung hab ich. Nur eben wie ich den Stecker zum Diagnostizieren genau verdrahte ist nicht so ganz klar.
Ach ja, falls jemand so einen 90er Jahre Ford Startester zum Auslesen über hat und dafür keine Bankbürgschaft verlangt, ich hätte Interesse...