Suche die beiden Leitungen vom Lenkgetriebe zur Pumpe ZF Servolenkung Granada 3.
Granada Servoleitungen ZF Servo V6
- Novotex
- Erledigt
-
-
V6 oder OHC solltest Du schon angeben
-
Ah klar, vergessen! V6 !
-
Novotex
Hat den Titel des Themas von „Granada Servoleitungen ZF Servo“ zu „Granada Servoleitungen ZF Servo V6“ geändert. -
Wenn Du passende findest, wäre das ein wichtiger Link hier. Suche ich auch, und viele andere wohl auch.
-
+1
-
wenn sich nichts findet, vielleicht mal hier probieren. hydraulikbuden wollen da ja oft nicht ran.
-
Ich habe mal für eine Kleinserie angefragt - er bräuchte ein Muster.
Ich habe leider keins - falls mir jemand eins schicken könnte, würde ich mich drum kümmern …
-
Bei den neueren Autos sind in den Leitungen / Schläuchen zum Teil noch so eine Art - ich nenn es nun mal Einsätze drinnen.
Würde das Ganze als " Spirale " bezeichnen, die vorm Verpressen in den Schlauch geschoben wird. Über Funktion kann ich nur Rätseln, ob als Drossel, oder zur Geräuschdämmung. Beim Granada auch so ?
-
Leitungen sind im Zulauf
Hab hier auch ne Hydraulikbude vor Ort, mal sehen was die sagen zum Nachbau.
-
So, Leitungen sind da, wir schauen mal zur Nachfertigung.
Frage: an den Verschraubungen sitzen oben, ich sag mal aus den Fragmenten Plastikringdichtungen. Kann jemand sagen welche Größe bzw wo bekomme ich die?
-
-
Auf den Bildern sieht es nach schnödem Teflonband aus?
Ich frage mich nur, was das da zu suchen hat.
-
Nee, das ist kein Teflonbandrest. Dort saß mal ein Dichtring. Diese Rester sind sowohl an den alten Leitungen wie auch an den neuen gebrauchten.
-
Hilft zum probieren der Größe vielleicht sowas..:
-
So muss das wohl mal ausgesehen haben. Jetzt müsste man nur wissen was das für Dichtringe sind.
-
Macht doch bei Hohlmuttern keinen Sinn, ausser das Gewinde vor Dreck zu schützen.
Deshalb würde ich da etwas weiches nehmen.
-
Ich frage mich nur, was das da zu suchen hat.
Schraubensicherung.

Sorry, für mich sieht das auch nach schnödem Teflonband aus.
Das sollte eine konische Verbindung sein, die, zumindest an der Stelle, ganz sicher keine Dichtung braucht.
-
Das ist ganz sicher KEIN Teflonband. Eher Hartplastik. Und das Gewinde der Verschraubung ist auch nicht konisch. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die Ford Kalkulateure diese Dichtung weggelassen hätten, wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Will ja auch keine Wissenschaft draus machen, aber ich hab kein Bock das die Lenkung an der Stelle undicht ist nachdem sie eingebaut ist, da kommt man ja so super dran. Ich fahr heute Nachmittag beim Hydraulikfritze vorbei, der hat sicher was passendes.
-
Ich hab einfach einen passenden Hydraulik Dichtring genommen! Gibt bei Amazon in so Set in div größen.
-
Wohl aus POM ?