Ford Schriftzug auf Motorhaube.

• Moin an die Heiligen Hüter des „Granada“- Grals. Hat es beim MK1 mal den Schriftzug FORD vorne auf der Haubenkante gegeben, oder bin ich nur durch Zufall mal auf einem Bild gelandet von einem der das halt geil findet? :irre:

Danke

Stephan

• Mein 77er Mk1 hat keine Buchstaben auf der Haube, die ziemlich sicher original ist.

Kenne die Buchstaben auch nur für die frühen Baujahre

• Mein 77er Mk1 hat keine Buchstaben auf der Haube, die ziemlich sicher original ist.

Kenne die Buchstaben auch nur für die frühen Baujahre

Mein 75er hat auch keine

Edith fragt bei der Gelegenheit, ob die frühen Knudsen Haubenbuchstaben identisch sind ?

• Edith fragt bei der Gelegenheit, ob die frühen Knudsen Haubenbuchstaben identisch sind ?

Ja, sind gleich. Das verrät auch die Teilenummer aus dem obigen Screenshot 71BB ist Taunus. Der Taunus hatte das In der ersten Serie bis 73 und in der zweiten Serie bis 74. 1975 ist wir beim Granada der Schriftzug in den Kühlergrill gewandert.

• Bei meinem ist tatsächlich beides dran. Sieht man sogar auf dem Bild. Die Haube halte ich durchaus für original. Warum die Buchstaben drauf sind, vermag ich natürlich nicht sicher zu sagen.

Ich habe das Auto seit 1993, der Vorbesitzer war nicht allzu lange damit unterwegs und in der Sitzschiene habe ich einen Kugelschreiber vom türkischen Kulturverein in Duisburg gefunden. Der ist vermutlich nicht vom Vorbesitzer.

• Der Teilekatalog gibt aber nur einen offenen Zeitraum ab 72 an.

Weil der nicht jung genug ist. Der Katalogstand 1976 würde den Zeitraum begrenzen. Deine Blätter oben sind von 1974. Innerhalb eines Kataloges können Blätter durchaus unterschiedliche Stände haben. Manche von den Dingern wurden über Jahre hinweg durch Austausch der Seiten gepflegt/aktualisiert...andere nicht.