Zuwachs Ford Transit MK1 alias Hannelor

• Sehr fein!

Hab für den Alltag nen Audi 80 B4 Avant :biggrin:thumbsup: und als Zweirad ne Suzuki GN 125. Letztere soll allerdings im Frühjahr weichen und dafür kommt evtl. ne ältere Enduro ist Haus, mal gucken.

Schade dass du so weit weg wohnst, ich hab grad 4 Stahlfelgen für den Audi 100 C4 übrig und keiner willse. :tina:

• uiiiiii auch was schönes hab ich auch geliebeugelt mit wenn ich ehrlich sein soll. Aber man kann ja nicht alles haben wa.

Na dann drücke ich dir mal feste die Daumen das es mit der Enduro klappt. Mit ner GN hatte ich Fahrschule gemacht :-)

Hab leider hier keine anderen Bilder auf den Rechner. Sicher auch alles wieder Geschmacksache. Ja das mit den wohnen ist immer so ein mist.....wäre schon cool wenn man sich Biemen könnte ;-P

• Ja Tach

Transit ist schonmal ne sehr gute Sache. Mit langer Hinterachse wird daraus sogar was brauchbares, kann ich dir flüstern. Also dranbleiben :thumbsup:

Zum Zweiradgeraffel gibt es sogar hier was zum zuspamen:

Viel Spaß

• moin, ich bekenne mich dazu fahrzeuge mit namen nicht zu mögen und auch nicht zu verstehen.

Trotzdem willkommen und viel Freude an dem Transit.

Hatte jetzt schon einer gesagt, dass die Platzverhältnisse im MK1 Motorraum begrenzt sind für plug & play motorumbau? jedenfalls wird für den v6 umbau gerne die geschmacklich fragliche dieselschnauze verwendet oder der kühler umplatziert.

wegen der lackierung gibts glaube ich schlimmere farben. es sei denn, unbegrenzt goldstücke stehen zur Verfügung, kost ja mitlerweile etwas mehr als 3,80.

dämmung sollte man auch in betracht ziehen. die kisten machen ganz schön innengeräusch ab 120.

hattest du nen 2.8i? es gibt zumindest keinen einspritzertank für den transit.

• Schöne Transe, Glückwunsch, haben hier im Club den Nachfolger mit 2.0 Reihenröchler, wenn den mein Kumpel mit 130 über die Bahn prügelt wirds einem als Beifahrer schon komisch zu Mute.

• Ja dann mal Willkommen hier!

Ja, Hinterachse, V6-Umbau und 5-Gang stehen bei meinem Mk2 ja auch noch auf dem Programm...

• Hallöchen,

vielen lieben Dank. Mit den Platzangebot hab ich schon erlesen können. Denke das wird sich dann wohl in der Praxis zeigen wenns soweit ist. Erstmal muss ich mit dem Thema Hinterachse und Bremse vorn beschäftigen und die passenden Teile haben. Eigentlich möchte ich die Originalfront erhalten. Zum Motor ist ein 2.8 mit Vergaser und 5Gang getriebe. Ich kann mir gut vorstellen das es bei einer bestimmten Geschwindigkeit leicht Abenteuerlich wird :-)

• Ich hab 4x Konis verbaut und finde das Fahrverhalten gar nicht mal so schlecht bei 130. Die Nummer mit der Bremse macht viel mehr Angst.

Da du noch stehende Pedale hast, ist der Umbau auf Scheibe vorne auch etwas aufwändiger als bei den Transen ab 71, die haben schon hängende Pedale.

Aber an der Nummer bin ich gerade auch dran und hab vielleicht ne Lösung für Unterflur Hbz mit BKV gefunden.

• Ich hab 4x Konis verbaut und finde das Fahrverhalten gar nicht mal so schlecht bei 130. Die Nummer mit der Bremse macht viel mehr Angst.

Da du noch stehende Pedale hast, ist der Umbau auf Scheibe vorne auch etwas aufwändiger als bei den Transen ab 71, die haben schon hängende Pedale.

Aber an der Nummer bin ich gerade auch dran und hab vielleicht ne Lösung für Unterflur Hbz mit BKV gefunden.

Hallöchen hatte gestern schon einmal das Handbuch bekommen somit kann ich mich da zum Thema Hinterachse belesen. Hab auch gesehen das man nicht Teile bekommt um die übersetztung zu ändern. Fällt mir schon einmal ein Stein vom Herz da war ich beim Kauf leider nicht so Belesen. Will mir auch Blöde fragen ersparen🤣

Thema Dämpfer klingt interessant das werde ich auch alles erneuern bei mir.

Zum Thema Bremse weiß ich das es da die zwei Unterschiede mit den Pedalen gibt. Wenn ich ehrlich sein soll hört es da aber für mich im Moment auf…..muss ich mich noch mit beschäftigen🫣 wäre aber echt für Tipps Tricks etc. etc. dankbar und höchst neugierig😁

• Da musst du dich mal durchs Forum hier aber auch bei Stammtisch quälen, am besten mit einer externen Suche. Steht schon ne Menge geschrieben.

• Ja muss ich mal gucken. Hatte schon versucht bissel zu stöbern aber wohl noch nicht das passende Wort für die suche gefunden🙄