Kabelschuh aus Stecker (Taunus 3)

• Ich wollte heute an meinem dreier Kombi mein Armaturenbrett wieder einbauen und durfte feststellen, daß das Massekabel am Stecker der Heckscheibenheizung abgerissen war. :cursing

Den Kabelschuh hab ich schon aus dem Stecker rausbekommen, aber ich kann ihn wahrscheinlich nicht wieder benutzen.

Hat irgendjemand eine Bezeichnung oder DIN Norm für diese Art Kabelschuh ? Es sind bereits Flache. Wenn man in die Öffnung reinschaut, dann ergeben sie ein Kreuz.

Oder hat das schon mal jemand auf irgendeine effektive Art und Weise repariert oder welche auf Lager ?

• Die Heckscheibe wird ganz normale Flachstecker haben. Das hier ist aber aus einem dieser Waschmaschinenstecker hinter dem Armaturenbrett extrahiert worden.

• Die Heckscheibe wird ganz normale Flachstecker haben. Das hier ist aber aus einem dieser Waschmaschinenstecker hinter dem Armaturenbrett extrahiert worden.

Genau so ist es.

Nach weiterer Recherche, der hier kommt schon recht gut hin. nur der Querschnitt sollte noch kleiner sein:

DFK

• Du könntest ein dickeres Kabel in die Steckhülse klemmen und das ganze ein paar Zentimeter weiter mittels Splice auf das eigntliche Kabel abfangen.

Ansonsten bringt die Google-Suche nach "dfk flachsteck" Ergebnisse in anderen Größen.

• der stecker sieht doch noch gut aus. ich würde das ende weichglühen, aufbiegen und wiederverwenden.