Hat jemand eine Ahnung, wo man das machen kann ? Wie und wer ?
Die Problematik ist, dass ich jetzt 2 Getriebe überholt habe und beide trotzdem noch identische Geräusche machen. Das eines defekten Ausrücklagers,
Beim Neuesten kommt auch noch ein "Sirren" in allen Gängen außer dem 4. Gang dazu.
Echt Scheiße
Nun gab es da wohl Probleme mit zu großem Spiel im Käfig des Eingangswellenlagers. Nach Anruf bei Motomobil, erklärten die, dass dieses Problem seit 2022 bekannt ist und dem Hersteller mitgeteilt wurde.
Ob und was diese geändert haben, wisse man jedoch nicht.
Eine Prüfung der Lager könne ja nur unter Last stattfinden. Da müsste man sich auf den Hersteller ( Ausland ) verlassen. Ist wohl nur ein Hersteller. Leider.
Im Prinzip müsste ich jetzt jemanden finden, der klar definieren kann, dass die Lager noch immer falsches Spiel haben.
Ziemlich ärgerlich, ob möglicherweise defekter Lager beide Getriebe noch mal zerlegen zu müssen. ![]()
Beitrag
RE: Hinweis für alle T9 Getriebeüberholer
Update:
Ich war wohl der Erste von einer großen Anzahl an Käufern, der das Lager reklamiert hat. Hieß erst dass sie neue Lager von der Insel beziehen um zu vergleichen ob die anders sind wie die bisherigen, aber nach Rücksprache mit nem Getriebespezialisten scheinen doch alle Lager dieser Charge betroffen zu sein und da muss dann der ganze Kram ausgetauscht werden. Gibt also nu ne größere Sache.
Freut mich wie der Händler hier alles gibt, um gute Teile zu liefern!
Ich war wohl der Erste von einer großen Anzahl an Käufern, der das Lager reklamiert hat. Hieß erst dass sie neue Lager von der Insel beziehen um zu vergleichen ob die anders sind wie die bisherigen, aber nach Rücksprache mit nem Getriebespezialisten scheinen doch alle Lager dieser Charge betroffen zu sein und da muss dann der ganze Kram ausgetauscht werden. Gibt also nu ne größere Sache.
Freut mich wie der Händler hier alles gibt, um gute Teile zu liefern!