20 Jahre Butscherei...a tribute to the one and only Butsch-Coupe

• Leider den genauen Zeitpunkt bereits verpasst aber in diesem Jahr war es am 20. Juli soweit. Ich bin tatsächlich seit 20 Jahren in diesem Forum angemeldet. Und um das gebührend zu feiern habe ich in meinen alten Festplatten nach alten Schätzen gegraben und bin auch zumindest etwas fündig geworden (Obwohl ich glaubte, dass so ziemlich alles was nicht eh schon online gelandet ist schon längst verloren war.

Mit diesem Bild ging alles los, der Tag an dem ich mein allererstes Ford Taunus Coupe für 230 Euro bei Ebay ersteigerte und bei meiner damaligen Freundin geparkt hatte...für die nächsten 3 Jahre :laugh:

• Dann nahm das Grauen seinen Lauf. Wie soll man so ein Auto jemals in irgendwas verwandeln, wenn man eigentlich nicht mal alleine eine Batterie ausbauen kann?!

dann nach diversen Schweiss- und Spachtelorgien, alles unter freiem Himmel quasi wurde das erste mal lack über die Karre gezogen

natürlich wie sich das gehört schön mit Sprühdose :la:

• Dann war mattschwarz doch wieder blöd, also wurde alles nochmal Blau gefärbt. Für die Motorhaube hatte ich nicht mehr genug Lack, deswegen wurde die nochmal nachträglich mit einer ganz anderen Farbe lackiert...und es ist auch so geblieben :laugh:

zwischendurch kam auch mal ein Muschelschubser vorbei und half dem unwissenden Butschi beim Ventile einstellen

Daraufhin der erste Zahnriemen Wechsel. Ganz allein und ohne Hilfe...bis auf das "Jetzt mach ichs mir selbst"

• Dann war es soweit. Erste Probefahrt auf Kurzzeitplatten denn für TÜV hat es lange noch nicht gereicht. Man beachte die "originellen" Front- und Heckscheibendichtungen :laugh:

• Die Hinterachse war laut wie nix gutes, man konnte wirklich sein eigenes Wort in der Karre nicht verstehen. Also kurzerhand übers Forum eine leisere Achse besorgt und eingebaut.

zwischendurch gab es auch immer mal wieder Besuch, wie es dem Butschi wohl geht mit seinem Stehzeug

Dann kam der Urpils irgendwann mal aus dem entfernten Saarlouis und wie der Zufall so wollt kam auch an diesem Wochenende der TÜV "angeflogen" )A(

Die erste Ausfahrt mit richtigen Nummernschildern! Was für ein Triumph!

• Natürlich kurz darauf durften auch die ersten Treffen nicht fehlen, so wie hier in Kottenhain. Wars sogar das erste mal Kottenhain? Ich weiss es gar nicht mehr genau...

Man beachte, dass ich mir zwischenzeitlich bereits die vordere Stoßstange abgefahren hatte, weil ich ner Oma hinten drauf gebrettert bin weil die Startautomatik natürlich morgens nicht funktionierte und ich irgendwie Gas mit Bremse verwechselt habe weil ich die Karre nicht abwürgen wollte :rock::la::laugh:

• Bockhorn 2008...ich glaub das witzigste Bockhorn ever...alle waren da und hatten sich lieb

Vorher war Dirk noch bei mir und hat mir einen tollen Schlachter gebracht. 2l V6 mit Niveau, Servo und extra Boost in der Rückbank :evillaugh:

• Dann, weil man ja sonst wirklich keine Sorgen, Nöte und Hobbys hatte, wurde das Coupe mal wieder für die nächste Metamorphose vorbereitet

• Dann irgendwann kam der Tag wo man einfach Abschied nehmen musste, ich war halt jung und brauchte das Geld und in Hamburg wo ich vorhatte zu studieren hätte ich nicht so wirklich Verwendung dafür gehabt...aber in erster Linie war ich dumm, jung und brauchte das Geld :bye::sad:

Bye bye rattenzerfressendes Drecks-Coupe! Ich habe dir viel zu verdanken! :heart

• Butcher

Hat den Titel des Themas von „20 Jahre Butscherei...ist das denn die Möglichkeit?“ zu „20 Jahre Butscherei...a tribute to the one and only Butsch-Coupe“ geändert.
  • Gude

Das allererste Bild war doch dein Avatar oder? Und die Leitplanken Bilder :thumbsup:

Ja ich glaub das war das erste Avatar Bild. Oder in der Signatur? Das hat man ja früher im Forum auch gerne gemacht.