Ist nicht direkt Ford bezogen aber evtl weiß hier einer Bescheid.
Ich habe ein modernes Radio mit großem Display und Carplay aus Chinesien aus einem 2012er Golf Exportwagen ausgebaut und möchte es in einem älteren KFZ OHNE canbus nutzen.
Im VW lief und läuft es ohne Probleme. Also dachte ich mir ich schließe es probeweise an einer 12V Autobatterie an und strick mir einen ISO Kabelbaum so um dass der an den Quandlock vom Radio passt.
Den VW Canbus adapter, welcher hier dabei war, brauche ich ja nicht mehr. Kann den ja auch gar nicht mehr mit Input versorgen weil ja kein VW mehr zur kommunikation vorhanden ist.
Nur leider schaltet das Radio trotz vorhandenem + und -, also 12 Volt nicht ein. Strom liegt definit an, habs an der Sicherung gemessen.
Laut Belegungsplan geht nur noch das Canbus high und low signal ins Radio. Und eben dieser BUS sagt dem Weltempfänger daß er doch bitte einschalten möge. Soweit so gut. ABER, wie krieg ich dieses Signal simuliert? Dumpf Strom anlegen wird nicht viel helfen, Can ist ja streng genommen eher eine Frequenz und keine Stromversorgung... und meist auch nur mit 2-5V