moin ihr lieben, ich würde gern mal mit euch brainstormen.
Ich hab mir letzte Woche einen transporter gekauft. War jetzt nicht übertrieben teuer. Karosserie ist völlig ok, Technisch sind noch Kleinigkeiten zu machen. Bei der Probefahrt hatte ich schon den Eindruck der Wagen geht nicht so, wie die anderen saugdiesel, die ich kenne. Da dachte ich vielleicht andere Getriebeübersetzung oder fühlt sich nur so an, wie man sich Dinge so schön redet. Hatte ich ihm auf jeden Fall schon mitgeteilt, dass ich das eigenartig finde.
Gestern hab ich das ding dann geholt und bin bekannte stecken gefahren und musste feststellen, so sollte das nicht fahren.
Heute morgen hab ich mit ihm telefoniert, der Kollege ist eigentlich ganz umgänglich und entspannt.
Hab gefragt, ob er was am Motor gemacht hat.
Nee, hätte er nicht.
Dann meinte ich, dass ja der zahnriemen gemacht wurde.
Er, ja hat er mit nem Kumpel gemacht, Pumpe danach nicht kontrolliert aber wohl gleiche Leistung.
Ich, na gut, dann schau ich mal nach Kompression und Einspritzzeitpunkt.
Er, druckst ein bisschen rum und meint, bevor ich viel einstelle und mache, soll ich mal den Diesel abpumpen (Absprache war vollgetankt und extra satz Räder). Er hätte da wohl recht alten reingetankt.
Aha?! Ich hab angemerkt, dass ich das super daneben finde und mich mit "wir bleiben in Kontakt" verabschiedet.
Jetzt hab ich mal die Pumpe angesteckt und vor dem Filter aus dem Tank gesaugt.
Schon beim Leitung abziehen, komischer Diesel?
Es riecht verdächtig nach Teilewaschtisch Abfall. Jedenfalls nicht nach Diesel .
Was würdet ihr tun?
Feuer oder mit Schwung ins Gesicht fassen, würde ich gern hinten anstellen.
Danke schon mal!