Zündkontrolle

• hab mir den zündkerzenstecker mit funkenkontrolle aus chinesium bestellt. nichtmal nen euro bei aliexpress glaub ich.

muss sagen, zumindest für kontrollzwecke super :thumbsup:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hihi,

So nen quatsch gabs vor 30 Jahren schon. Hatt ich als Gag an meinem Mofa…

Woher? Aus der damaligen Bibel für Fusseltuningkram an Zweirädern: Götz Motorsport

mo-do:sinnlos:mo-do

• Hab ich Anfang der 90er aus Gag in meinen damaligen 1,6er Taunus gebaut.

Sah im Dunkeln lustig aus, hat aber über dem Krümmer nicht lange gehalten, die sind weich geworden und dann auseinander geflogen.

War wenig lustig nachts stehen zu bleiben.

• mir gings jetzt eher darum die dinger zur fehlersuche/zünddiagnose zu verwenden.

karre springt nicht an, leistugsverlust, aussetzer....ect. liegts an der zündanlage, vergaser ect. ... soll ja hier gelegentlich mal vorkommen

• Ich hatte Anfang der 90er mal kurz ne transparente Verteilerkappe ausm Zubehör im Opel. Sah lustig aus, taugte aber nich :wacko