Ich mach mal ne Rubrik auf für schrottige Teile, die man bei Reparaturen aus seiner Karre geholt hat.
Ich denke, davon gibt's hier mehr als genug.
Zum Start:
V6 Nockenwelle, die "etwas" geklappert hat. Am Zapfen feheln etwa 3mm, aus dem dazugehörigen Stößel kann man Suppe löffeln. ![]()
Fuhr bis zuletzt
-
-
So eine habe ich auch noch irgendwo. Allerdings aus Valencia.
-
Ein Fiesta muss klappern !
-
Fuhr doch trotzdem noch.
Hat ja keiner gesagt wie

-
M102 ausm 123
Kolbenring aufm ersten Zylinder gebrochen, hat sich gut in den Kolben und Zylinder eingearbeitet, war fast aufer ersten Reparaturstufe…
Lief noch, hatte aber kaum noch Kompression und Öl in die Ansaugung gepumpt.
Bereue es heute noch, das Auto unter meine Fittiche genommen zu haben.

-
Da hätte ich auch einen bemerkenswerten Fund, ist schon ein paar Jahre her, und auch kein Auto…
Das war ein Kurbelwellenlager. Der Besitzer (KFZ-Meister) ist damit gefahren, bis wirklich nichts mehr ging.

Das sind nur noch HALB-Kugeln…

-
Was zum Fick

Das muss doch Geräusche machen wie n Mahlwerk
-
Ich versuch mir grad auch vorzustellen, wie es wohl klingt, damit zu fahren.
-
Der Motor muss nur laut genug sein, dann hört man das nicht.
Mit ist schon ein Radlager mit weniger Flachstelle stehen geblieben.
-
Das war ein 85 PS Aussenborder, Baujahr Ende der 70er. Der macht bei WOT genug Krach, dass man ein Lager nicht mehr hört.
Vierzylinder-Zweitakter, ohne Luftfilter und drehfreudig. Kurbelwelle steht aufrecht, darum ist das untere Lager stark belastet. -
Meinen hinteren Radlager machen auch Geräusche.Antriebswellen können es nicht sein,kardan auch nicht weil eben alles schon durch getauscht können ähnlich aussehen. und ne Feder ist durch wird aber bald in Angriff genommen.
-
-
Ist schon etwas länger her,genau genommen ca Mitte der 90er. Ich war damals mit der schrauberei noch etwas unerfahren.Deshalb bin ich gefahren bis wirklich nix mehr ging. Mein erster Ventilschaden durch Bleifreisprit. Das war mein erster Granada mit 2,3 und Automatik.Wenn ich im nachhinein drüber nachdenke ,wie lange ich mit dem beschissenen laufenden Motor ,ohne Leistung in Verbindung mit der Automatik noch gefahren bin. Das Ventil hing nur noch am Seidenen Faden.Auhweh

-
Fuhr bis zuletzt.
Kann man so stehen lassen
-
Das hätte schief gehen können.
Kurz vor der 2000km Frankreich-Tour noch zufällig diesen Riss im Hinterreifen entdeckt.
Sonst hätte ich vielleicht Sherrif 3.0 suchen müssen.