Weber 32/26 Bedüsung 2L OHC

• Moin,

mein Taunus Knudsen 1974 hat einen 1,6L OHC Motor, 88PS, Fächerkrümmer & Weber 32/36 DGAV Vergaser.

Meine Frage:

Wenn hier ein 2L OHC Motor eingebaut wird, muss die Bedüsung des Webers verändert werden?

Und wenn dann wie?

• Es gibt hier übrigens über die Suchfunktion genug Vorschläge zur Bedüsung der DGAV für den 2l.

User Merido(oder so ähnlich) hatte da einiges gepostet und ich habs danach bedüst. War einwandfrei.

• Merido l ist Mundspülung. Du meinst Mevido. Der hat sich aber sowohl hier, als auch aus der restlichen Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine Webseite findet Google. Da ist sogar irgendwie noch eine Mail-Addy hinterlegt. Ob die noch funktioniert, oder ob es eine brauchbare Antwort gibt, kann ich nicht versprechen.

• Merido l ist Mundspülung. Du meinst Mevido. Der hat sich aber sowohl hier, als auch aus der restlichen Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine Webseite findet Google. Da ist sogar irgendwie noch eine Mail-Addy hinterlegt. Ob die noch funktioniert, oder ob es eine brauchbare Antwort gibt, kann ich nicht versprechen.

Ich kann zur Not sicher eine Telefonnummer besorgen, aber an sich sollten alle Infos dazu hier irgendwo zu finden sein

• Man kann Mevido natürlich auch noch fragen, ob die Bedüsung aus dem WHB funktioniert. Tut sie übrigens… hab ich mal versucht…

• Wollte nicht deine Mühen mit dem WHB untergraben oder die Infos in Frage stellen.

Allerdings waren die Tipps von Mevido mehr aus der Praxis bzw. Durch seine Erfahrungen damit - wenn ich mich recht erinnere.

Sollte also ne Ergänzung zu deinen Infos sein.

• Alles kein Problem, hatte ein bisschen schlechte Laune, als ich o.g. schrieb… :michi:

Mevido hat, meines Wissens nach, die Dinger getuned. Andere Nw, Lufi usw. Dann muss man probieren und Erfahrung sammeln…

Bei Serientrimm reicht es einfach in die Tabelle oben zu gucken- läuft!

• Ok, herzlichen Dank für eure Post‘s 👍.

Ich nehme nun den originalen Weber 32/36 der an dem ursprünglichen 2l dran war. Hier ist die Bedüsung 125/135 und 140/170.

Da bin ich auf der sicheren Seite.