Gestern nen 69'er Fury angeschaut.
Geile Patinakarosse, keine Frage. Muß man aber auch mögen, wenn der Lack an sämtlichen Kanten durch und an jeder Ecke abgeplatzt ist. Und sich kaum eine Zierleiste findet, die noch die originale Form hat.
Hätte mir aber echt getauft.
Motor lief und klang auch gut. Wie er fuhr? Die Probefahrt hab ich mir geschenkt.
Denn daß das Vinyldach nur schlecht auflackiert ist hätte man ja mal im Vorfeld erwähnen können. Auch wenn es einen selbst nicht stört und schon beim Kauf so war. Ebenso, daß der Kofferraum zum Rahmen hin durch ist und dafür dermaßen mit Fluidfilm und Fett geflutet wurde, daß da vermutlich vorerst nix mehr weiter rostet, aber auch nix mehr transportiert werden kann ohne daß es ebenfalls danach gut konserviert ist...
Und wie die bessere Hälfte darauf kam im Inserat eine sehr guten Innenausstattung zu erwähnen kann ich aufgrund von Brandlöchern in der Sitzbank und in Fetzen hängender Türverkleidungen auch nicht so ganz nachvollziehen... ![]()
Interessant auch die Papiere laut denen der Fury von General Motors gebaut wurde. Und zudem bereits Juli 68 das erste Mal zugelassen wurde obwohl es ein 69'er Modell ist... ![]()
Auf "Kleinigkeiten" , wie daß die Klimaanlage teilweise abgängig, die Reifen alt und eigentlich alle Gummidichtungen fällig waren will ich jetzt mal gar nicht herumreiten.
Auf jeden Fall war die Preisvorstellung auch nach Verhandlung nicht annähernd in einer Region, die ich als angemessen empfunden hätte...
Heute dann Teil 2:
77'er Coupé Deville, oder auch einfach "Oldtimerwagen" wie der Anbieter ihn inseriert hat. Der laut eigener Aussage der übrigens Erstbesitzer in good old germany sein soll.
Lack leicht matt, hier und da die eine und andere Delle - Soweit alles im Rahmen.
Hinten links leider mal einen Treffer bekommen der bisher eher mäßig gerichtet wurde. Auf der Heck Klappe ein deutschsprachiger Aufkleber der über einer Roststelle klebt: "Das war der Vorbesitzer..." ![]()
Ansonsten rostmäßig echt gut, soweit ich das sehen konnte. Lief und fuhr auch gut. Abgesehen von einem vermutlich undichte Krümmer. Zumindest tickerte es aus dem Motorraum.
Aber neben diversen kleineren Unpässlichkeiten auch hier Türverkleidungen die in Fetzen hängen und stellenweise mit Teppich geflickt wurden. Ebenso die Türdichtungen...
Und nein, daß ist nicht normal bei Oldtimer... Wobei man langsam den Eindruck bekommen könnte es wäre so.
Zumindest gibt es wohl Verhandlungsbereitschaft des Besitzers. Also falls hier jemanden einen fahrbereiten Caddy mit einer augenscheinlich guten Substanz mit Potential und etwas Arbeit sucht...
Nur hab ich leider schon genug Karren mit Potential und Arbeit rumstehen. ![]()