Hosenrohr kurz vorm Mittelschalldämpfer durchgebrochen

• Hallo zusammen,

mir ist leider das Hosenrohr kurz vorm Mittelschalldämpfer weggebrochen bzw. weggerostet.

Leider steckt noch ein Rest (so ca. 6 cm) vom Hosenrohr im Mittelschalldämpfer, das ich auch ohne weiteres nicht raus bekomme (Hosenrohr hab ich schon ausgebaut).

Wie wäre hier eure weitere Vorgehensweise? (Erste zaghafte Versuche, das Endstück irgendwie rauszufummeln, waren wenig zielführend).

Viele Grüße

Martin

• Mechanix

Hat den Titel des Themas von „Hosenrohr kurz vorm Mittelschalldämpfer durchgerostet“ zu „Hosenrohr kurz vorm Mittelschalldämpfer durchgebrochen“ geändert.
  • Hitze löst den Rost.

Von innen aufdremeln.

Eventuell Flachschraubendreher zwischen die Rohre prügeln. Aber obacht, das äussere Rohr kann sich dabei auch verformen.

Ausgebaut lässt sich das besser bearbeiten.

• Wie DC schreibt. Dabei versuchen das innere Rohr nach innen zu "falten". Das ganze immer wieder mit einem guten Rostlöser fluten. Mit etwas Glück kann man das innere Stück irgendwann mit einer (Grip-) Zange greifen und rauszerren

• Mitteltopf ausbauen und den Rest mit einer Säbelsäge in Längsrichtung aufschneiden, um die Spannung raus zunehmen.

Wenn es dann irgendwann draußen ist, Auspuffschellen verwenden, die etwas breiter drücken.

• ich hätte ja einfach n Sägeblatt genommen und das Reststück achsial dünn gesägt.

Uffbasse! daß du nicht da, wo die Würgestelle der ehemaligen Schelle war, das Außenrohr mit schneidest.