Gel Batterie 12v 65ah für Ameise

• An meiner Ameise ist die Batterie defekt und ich benötige eine Neue !!!

Da gibt es ja soviel Zeugs auf dem Markt und die Preise erst, dann sollten die Abmessungen noch passen, sonst bekomme ich sie nicht eingebaut, also echt fürchterlich. Bei mir dient die Ameise als Hebebüghne für meine 2 Räder, ist also nicht den ganzen Tag in Dauerstresss wie in einigen Firmen. Daher muss es keine Hightech Batterie sein, die den Marktwert der Ameise übersteigt :crying

Vielleicht hat mir ja jemand eine gute Adresse wo es was in der unteren Preisliga gibt, bin leider auf Grund meiner momentanen Situation nicht bereit unsummen für eine Batterie auszugeben.

oder gibt es da einen Trick wo ich die Batterie direkt umgehen kann und sie nur auf Strom laufen zu lassen, wäre ja noch besser und günstiger, aber mit Strom stehe ich eher auf Kriegsfusss.

Danke schon mal :thumbsup

• Ne, ohne Batterie wirst du nix, das Netzteil müsste sehr groß und teuer sein um die Ströme zu können.

Häufig macht die bleibatterie auch durch ihr Gewicht die Stabilität beim Anheben.

Deswegen ist das nicht so ganz egal wenn du jetzt ne kleine Batterie einbaust.

Ich gehe mal davon aus, dass du 24V hast, da kannst du also als günstigste Lösung zwei große starterbatterien in Reihe schalten und dann einzeln laden oder in einen 24V Lader investieren.

Edith sagt, ich muss auch die Überschrift lesen: 12v 65Ah ist ja wirklich winzig, die kannst du durch ne schnöde starterbatterie ersetzen und einfach immer ein 10€ erhaltungsladegerät dranlassen

Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

• Wenn da schon Zellen komplett tot sind, bringt das zusätzliche Ladegerät wenig, der Anlaufstrom fehlt dann weiterhin. Tu mal Foddo damit wir wissen wovon die Rede ist.

• +1, da kannst du ne normale starterbatterie reinstellen, 12V 65Ah, am wichtigsten sind wohl die Abmessungen, du musst die neue Batterie wieder an den alten Platz bekommen.

Die Batterie hat doch lange gehalten, 2018 bis heute sind ziemlich gute 7 Jahre.

Wenn du eine Batterie mit gewickelten Zellen nimmst, wird es deutlich teurer aber die passen besser zum Einsatz, normale starterbatterien mögen keine Lade- entladezyklen, die sind nur zum Starten gut, dafür aber billig.

• ich habe da natürlich auch schon geschaut, normal sollte es eine Zyklenfeste seine, eine so genannte Traktionsbatterie, aber da bin ich halt weit weg von einer normalen Starterbatterie und jedes Jahr eine neue kaufen hab ich ja auch keine Lust, da die Ameise ja die meiste Zeit unbenutzt rumsteht.

• Lass Google doch mal nach 75D23MF oder 75D23R suchen.

Mir sieht das nach einer normalen Starterbatterie aus.

da lande ich überall, nur nicht in Deutschland, da sind die Versandkosten jenseits ...

• Wie schon geschrieben, hol dir ein kleines erhaltungsladegerät, dann hält auch eine Starterbatterie länger als ein Jahr, denn wie lange dauert ein Hub? 10s?

• Ich hatte gestern den Servicetechniker für unser Ganze Föurfördergerödel in der Firma da. Die Batterie in unserem Genkinger ist auch hinüber, da kam dann: falsche Batterie weil Starterbatterie und nicht Antriebsbatterie und mit 100Ah zu klein, da sollten mindestens 150Ah rein… ok, der hebt auch 3 m hoch

Ich würde da schon etwas mit mehr Power (wenn platztechnisch genug Platz ist) und keine Standard Starterbatterie rein machen.

Gute Adresse dafür ist https://www.autobatterienbilliger.de

• Grundsätzlich hast Du absolut Recht, aber ich glaube auch, daß das Lastenheft für eine als Motorradhebebühne missbrauchte Ameise in der Hobbywerkstatt unwesentlich vom Lastenheft für gewerblich gebrauchte Gerätschaften abweicht.

• Ich hatte gestern den Servicetechniker für unser Ganze Föurfördergerödel in der Firma da. Die Batterie in unserem Genkinger ist auch hinüber, da kam dann: falsche Batterie weil Starterbatterie und nicht Antriebsbatterie und mit 100Ah zu klein, da sollten mindestens 150Ah rein… ok, der hebt auch 3 m hoch

Ich würde da schon etwas mit mehr Power (wenn platztechnisch genug Platz ist) und keine Standard Starterbatterie rein machen.

Gute Adresse dafür ist https://www.autobatterienbilliger.de

genau da bin ich fündig geworden :spitze: