Update ich hatte ja nen Satz V6 gehabt( oben unten),ein Satz OHC (oben unten) hätte ich gerne dazu.
Kohle kann ich in Oktober wieder ausgeben also bei meiner Bestellung keine Eile,aber über PN errinerung wäre ich dankbar.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Update ich hatte ja nen Satz V6 gehabt( oben unten),ein Satz OHC (oben unten) hätte ich gerne dazu.
Kohle kann ich in Oktober wieder ausgeben also bei meiner Bestellung keine Eile,aber über PN errinerung wäre ich dankbar.
Da geht's wieder los
Ob schmal oder breit?
Weiß jemand was n ehemaliger Sierra Kopf und Deckel von dem einspritz ohc hat, breit oder schmal?
Meine beider 83er OHCs haben noch die schmale Dichtung, der 84er (gebaut im April) hat schon die breite. Den Einspritz-OHC gab es ab 1985, die haben sehr wahrscheinlich alle die breite Dichtung, wie meine 86er.
Ich würde auch sagen dass der breite OHC Deckel mit dem Transit Mini Facelift kam und das war 1984.
Meine beider 83er OHCs haben noch die schmale Dichtung, der 84er (gebaut im April) hat schon die breite. Den Einspritz-OHC gab es ab 1985, die haben sehr wahrscheinlich alle die breite Dichtung, wie meine 86er.
Das ist für mich eine sehr nützliche Info dann weiß ich das mein Kopf noch von Anfang 1984 ist.
Das ist für mich eine sehr nützliche Info dann weiß ich das mein Kopf noch von Anfang 1984 ist.
Der Deckel. Die Köpfe haben sich nicht verändert.
Ah, cool
Dachte schon das meiner die breite haben müsst.
Aber wenn du jetzt ein Universalen Deckelrahmen für ohc baust, dann den bitte .
Und natürlich Ölwanne ohc
Und ölwanne v6
Büdde ![]()
Doch doch, die Köpfe haben auch eine breitere Dichtfläche bekommen.
Ich glaube Stefan (A) hatte die Teile fertigen lassen.
Kein Stress. Ik hab ja Zeit. Iss mir ja schon klar, datte auffn Teil, wattett eigentlich nich gibt, laaaaaange wartest. Wollt datt Thema ja nur nochma anstoßen. Ik hab auch nischt dagegen, dattet dem Produzenten ein paar Euronen bringen soll. Iss ja allett Arbeit/Zeit watt da draufgeht. Nischt für unjuht
Beste Grüße aus Wuppertal vom Zimbo
Und jetzt bitte so, dass es der Süden der Republik auch versteht ![]()
Kein Stress. Ik hab ja Zeit. Iss mir ja schon klar, datte auffn Teil, wattett eigentlich nich gibt, laaaaaange wartest. Wollt datt Thema ja nur nochma anstoßen. Ik hab auch nischt dagegen, dattet dem Produzenten ein paar Euronen bringen soll. Iss ja allett Arbeit/Zeit watt da draufgeht. Nischt für unjuht
Kein Stress. Ich habe ja Zeit. Es ist mir ja schon klar, daß Du auf ein Teil, welches es eigentlich nicht gibt, lange wartest.
Wollte das Thema ja nur nochmal anstoßen. Ich habe auch nichts dagegen, daß die Produktion dem Produzenten einen gewissen Gewinn einbringt. Es ist ja alles Zeit und Arbeit die dabei drauf geht. Nichts für ungut.
Kein Stress. Ich habe ja Zeit. Es ist mir ja schon klar, daß Du auf ein Teil, welches es eigentlich nicht gibt, lange wartest.
Wollte das Thema ja nur nochmal anstoßen. Ich habe auch nichts dagegen, daß die Produktion dem Produzenten einen gewissen Gewinn einbringt. Es ist ja alles Zeit und Arbeit die dabei drauf geht. Nichts für ungut.
Das ist jetzt aber weniger Süden der Republik sondern eher Niedersachsen, oder ![]()
Geht das mit Google Übersetzer? Oder Chat gpt?
Mit französischem Accent ausgesprochen, klingt 'ChatGPT' wie "Chat, j'ai pété!", was soviel bedeutet wie " Katze, ich habe gefurzt!".
Allen ein tolles 2026
Da ja Winter ist, also Zeit für Ideen und Wünsche, hake ich mal nach:
Gibt´s schon irgendwelche Fortschritte in Sachen Ventildeckel Verstärkung für den Transit 2 Liter Pinto OHC ????
Beste Grüße aus Wuppertal vom Zimbo