Ventildeckelrahmen 2l pinto OHC

• Hallo zusammen,

ist ja jetzt schon länger her, dass ich nach dem Rahmen gefragt hatte. Wenn ich keinen Lochfraß inne Birne hätte, wüsste ich auch noch, wer sich damals angesprochen fühlte.

Ich hätte immer noch gerne sonen Rahmen für den Ventildeckel und am liebsten auch für die Ölwanne vom 2l Pinto OHC. Ich setze meine Zuversicht mal in den restlichen Verbleib des Jahres 2025.

Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

LG aus Wuppertal

• Schade, niemand fühlt sich angesprochen zwecks Herstellung, naja, ist ja auch gerade Urlaubszeit.

Ich harre der Dinge, die da kommen mögen

• Schade, niemand fühlt sich angesprochen zwecks Herstellung, naja, ist ja auch gerade Urlaubszeit.

Ich harre der Dinge, die da kommen mögen

vielleicht musst du deine Erwartungshaltung für ein eigens gefertigtes Bauteil für ein 40 Jahre altes Auto anpassen...

Die Bisher von Forumsmitgliedern entworfenen und gefertigten Teile entstanden allesamt nebenbei ohne Gewinnabsicht.

BTW: ich würde auch bestellen, wenn es mal was gibt. Helfen kann ich leider nicht, habe weder CAD Möglichkeiten noch Fertigungsmöglichkeiten.

Grüße George

• Damit wird der Druck auf die Dichtungen gleichmäßiger verteilt, als es mit den einzelnen Schrauben und Unterlegscheiben möglich ist.

• Servus.

Ja, ich hab die gemacht.

Obenrum, als auch untenrum. Für alle gängigen Motoren.

Die Prototypen hab ich auch machen lassen von allen, aber die passten teilweise noch nicht perfekt. Da und dort noch ein Loch verrücken und einen Radius anpassen.

Zudem ist mir der Typ, welcher mir die Dinger trowalisiert hatte weggebrochen.

Lass mal noch mindestens den Juli und Anfang August vorüberziehen, dann kümmere ich mich nochmal drum.

• Jo, eigentlich Gleitschleifen. Nach dem Erfinder heißts Trowalisieren. Wie bei Winkelschleifer und Flex.

Entgraten muss sein, mit Flex mords umständlich, elektrische Feile hab ich nicht, gleitchleifen liefert ein spitzen Ergebnis und kostet einen Pappenstiel :smile

• Wir haben in Göttingen nen metalbauer da hat ein Arbeitskollege Draht zu, evntl mit CAD ist den weiter geholfen,bei Bedarf kann ich mal nachhaken was so'n Satz läsern kostet

• Wenn man nicht wüsste um was es geht liest er sich ziemlich lustig....obenrum und untenrum geht's um Flüssigkeitsverlust bei mangelnden Anpressdruck )A(