So Autobatterien werden ja immer irgendwie leer bei den Autos die im Hof nur rumstehen, hab im Internet gesehen beim China-Mann das es so Solar Batterie Lader gibt, fängt bei 10€ an inkl man wird bei der Leistung beschissen.... Hat jemand sowas? Irgendwelche Empfehlungen?
Solar Batterie Lader
- Tomford
- Erledigt
-
-
Ich hatte mir für kleines Geld so einen Regler für Bockhorn besorgt und so mit zwei Paneelen und einer Batterie als Puffer zwei Tage lang die Kühlbox betrieben. Wenn das funzt, dann bestimmt auch zur Haltung der Spannung, wenn's Auto länger steht.
-
Ich teile einfach mal...an sowas dachte ich: Solar Batterie Lader
-
habe aufgrund des threads vorhin mal das bestellt: https://www.ebay.de/itm/177139031723
Augenscheinlich werden die "Watt"-Angaben von den Anbietern gewürfelt; die Dingens sind gleich groß ;-)
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich solch ein Ding hinter die WiSchuScheibe legen und am Zigarettenanzünder einstöpseln!?
Spieltrieb... -
Na klar funktioniert das, die Leistungsangaben darf man getrost durch 2 oder 3 teilen. Inwieweit der überladeschutz performt würde ich gerne wissen, aber bei echten 5 W maximal nur bei Sonne mag das auch egal sein.
-
Hauptsache der Zig-Anz hängt auch auf Dauerplus...
Edit merkt an das ich mir da gar keine Sorgen wegen Überladung machen würde.
Oder haltet ihr regelmäßig an und entladet die Batterie, weil die LiMa die sonst überlädt?
-
Exakt.
-
Sonst eben die krokoklemmen direkt an die Bakterie klemmen.
-
hab ein 60w Solarpanel, auch vom China Mann...
das höchste was ich gemessen hab damit, waren 35w was rauskam...
hat auch so Krokoklemmen und Ziggianzünder. die Krokoklemmen fielen nach 2x benutzung vom Kabel, selbiges war nach 5 Tagen in der Sonne porös.
Laderegler haben die Dinger nicht. leerlauf kommen da ca. 20v raus. is aber der batterie egal, die wird damit ehh nie eine Ladeschlusssspannung erreichen