Neben dem Relais was fürs Zündschloss zuständig ist, wie oben Bereits beschrieben ![]()
Granada 2,8i elektrische Probleme
- riepholmer
- Erledigt
-
-
So kryptisch war das nicht...
Diese Relais in der vierer Reihe im Sicherungskasten sind allesamt Lastrelais. Meint, es wird mit einem kleinen Strom, ein großer geschaltet.
Oder auch, man sorgt dafür, daß der Schalter nicht zuviel Belastung abbekommt und nach Möglichkeit deshalb auch nicht durchbrennt.
Relais I ist das Zündschloss - Relais.
Relais II, gleich daneben, ist das Relais für die Fernscheinwerfer. Nicht Fernlicht, sondern Zusatzfernscheinwerfer. Daß es nicht das Fernlicht sein kann, ergibt sich aus der Sorte des Relais, welches nur eine Schaltebene hat und somit auch nur einen Stromkreis schalten kann.
Dieser beiden Relais sind identisch und können auch problemlos untereinander getauscht werden.
Bis August 1981, war es Teilenumme78GG 11406 AA, nach den Werksferien hatte das Auto ein veränndertes Aussehen und das Relais eine neue Teilenummer: 81AG 14N089 CA
Die zugehörigen Material Nummern sind 604 8779 bzw 614 9323
-
Super... Dankeschön. Dann werde ich mal schauen ob ich welche bekomme und der Fehler dann behoben ist
-
Du könntest das Zündschloss Relais durch das daneben zum testen austauschen.
-
Auch durch das dritte...
-
Ich werde mich die Tage mal dran machen. Rückmeldung kommt
-
So, läuft erstmal soweit, Schiebedach geht noch nicht und Lüfter läuft auch wenn die Zündung aus ist. Könnte ich aber mit leben
-
Zumindest bei Neuwagen ist der, ohne Zündung, nachlaufende Lüfter ein gewolltes Feature.
Wäre doch blöd, wenn man die Karre heiß abstellt und die Kühlung Feierabend macht.
-
meinte das Gebläse im Innenraum...aber wie gesagt , kann ich mit leben
-
Nochmal schauen was mit dem Schiebedach ist