Total OT Diktiergerät Speech to Text

• ich hätt da mal ne Frage:

Es gibt ja laut google ne Menge Möglichkeiten der Spracheingabe/Textausgabe. Und alle haben positive und negative Rezensionen.

Ich hätt gern ein maximal simples Diktiergerät, in das ich reinquassle und das dann (vllt. mit Hilfe eines PC über USB?) das Gequassel in editierbaren Text verwandelt.

Was wäre da die praktikabelste Lösung?

Hat vllt einer von euch sowas schonmal gehabt?

Bin gespannt!

• Iphone, Spracheingabe ins Email-Programm?

Die Spracherkennung ist ausgezeichnet.

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP () aus folgendem Grund: typo

• Iphone, Spracheingabe ins Email-Programm?

Die Spracherkennjng ist ausgezeichnet.

Exakt.

Ich muss nur sehr selten laut loslachen, wenn mein Chef mir irgendwelche Aufträge aufquatscht und das Eifon dann Salat draus macht.

• Im Geschäft haben wir die neuere Variante des SE (heißt das 2020 oder so?), da geht das problemlos.

Also zumindest draufquatschen und raus kommt ne Nachricht mit Text, ob das auch mit nem richtigen Textverarbeitungsprogramm geht - keine Ahnung, das wissen andere besser als ich.

Zur Not kopiert man den Text dann aber einfach aus der Nachricht in ein Textverarbeitungsprogramm.

Wobei ich auch noch nicht getestet habe, wo die Grenzen sind. Also wieviele Worte das Eifon akzeptiert, um Text daraus zu machen. Waren aber schon ganz schön viele Worte bei meinem Chef :laugh:

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Auf welche app quatscht man da drauf?

Auf keine App. Das ist standard integriert

Überall, wo man Text eingeben kann, kann man auch quatschen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• Voll gut!

Ich verstehe langsam warum die Kinder alle so verrückt nach diesen Dingern sind. Was die alles können ist schon irre.

Als es damals die ersten Diktafone gab die mit der Software Naturally Speaking kooperierten war das schon sensationell.

Scheints heute nicht mehr zu brauchen, all inclusive beim Kauf eines Smartphones.

Mal kucken ob das alte 5S das schon kann wenn nicht besorg ich ein jüngeres.

Ich danke euch!

• (Anm: Text eingesprochen)

Dann versuche ich das jetzt gleich einmal! Nächste Zeile löschen, Absatz Zeilenumbruch…

(Anm: Zeilenumbruch manuell eingefügt)

Muss ich wohl noch üben

• das Problem ist, die Kids quatschen nur noch in die Apparate rein und fertig. So verlernt man das Schreiben, die Satzzeichen usw. usf.