für alle Freunde des motorisierten Wahnsinns, Heute: Aquascooter

• hier und da gibt es doch noch Flecken auf der Erde, an denen man nicht so genau hinschaut. vorallem nicht, wenn sich gleichzeitig 8000 Metalheads dort befinden. also den Aquascooter mitgenommen und das erstemal richtig gefahren.

der Aquascooter ist ein Seewassergekühlter 50ccm zweitakter der einem mit 2 Ps oder 20kg Schub durchs Wasser zieht. ca 5-7kmh wird man schnell damit. Der Aquascooter befindet sich dabei völlig unter Wasser, angesaugt wird über den langen schnorchel. man muss natürlich peinlich drauf achten, dass alles 100%dicht ist, Wasser und Hubkolbenverbrannungskraftmaschinen haben so ihre Diskrepanzen

macht irre spass, man hat aber nach 1,5h gefühlt längere Arme und einen fetzen Sonnenbrand am Rücken

• Ok, ich dachte die wären mit F&S vor Jahren schon untergegangen. Witzig dass sich so eine Nische so lange halten kann.

• Jlo, aus Deiner fast Heimat, nicht F&S.

Ich hab noch einen original Jlo hier. Der läuft aber unter Wasser nicht richtig. Ind es gibt auch keine Teile mehr dafür.

Die neuen haben ausserdem mehr Leistung, was dann nur eher zu langen Armen führt.

Das witzige ist, wenn man ihn loslässt, kommt er in nen grossen Kreis wieder zurück zu Dir

• Ich hatte so'n Teil auch schonmal in Beobachtung... Kann man damit eigentlich ernsthaft mit Taucherbrille rumschnorcheln? Oder hängt man da gnadenlos im blubbernden Zweitakt-Abgasstrahl? :laugh:

Die Dinger gibts natürlich mittlerweile auch in vernünftig elektrisch. Weniger cool, dafür aber mehr als 50 cm Tauchtiefe...

• Da ich den anti Sonnenstich Hut und Sonnenbrille aufhatte, kam ich nicht auf den Gedanken den Kopf unter Wasser zu stecken.

Ich weiss es nicht…