So Schluss mit den Plastikgedöns, ok zu 95%

• Ich habe mir endlich mein naja nicht ganz Traum Auto geholt aber fast :biggrin

Und zwar ein Ford Transit MK 2 EZ 12.1982 BJ 07.1982 bzw. Wohl eher ein MK1 1/2 :winke:.

Aber hey es ist ein Heckantrieb und es ist so gut wie kein Plastik dran :biggrin

Ausgestattet ist er mit den 2L 57kw Pinto Motor.

Doof ist nur kaum ist die Garantie dezent abgelaufen ist auch schon die Windschutzscheibe kaputt :biggrin

Die ersten 5 Bilder sind von dem Vorbesizer aus der Verkaufsanzeige.

Ich hab ihn am 21.06 geholt und gleich in der Firma angefangen ihn zu :pazzi: das war auch bitter nötige.

Den Motorraum hatte ich gestern gewaschen.

• Mein Fehler falscher Fred Bereich. Schande über mein Haupt.

Währe einer so nett es in Offtopic Fred zu schieben :klatschDC:

• Stell halt irgendeine blöde Frage und schon ist gut. :whink

Ist eindeutig ein Zweier. Beim ersten Bild war ich erschrocken. Die Farbe drohte ein einfach bereifter langer Bus zu sein. Aber Glück gehabt, kurzer Bus. Da geht das, mit ohne Zwilling auf der Hinterachse.

Gut gekauft! :thumbsup:

Farbe musst Du halt noch bei. Aber erstmal die Scheibe.

Pinto ist ein wunderbarer Antrieb. Wobei, die Buchstaben sind kaputt. Du musst aus NAT NEK machen. Ohne Schlagzahlen. Die funktionieren besser auf dem Rückweg.

• Ok Weche Schrauben brauch ich für die Rückbänke um sie zu befestigen ? :biggrin

Eigentlich wollte ich immer ein Mk1 mit Zwillingsbereifung :laugh:

Welchen Motorcode ich habe ist auch eine gute frage, weil keiner eingeschlagen ist an der Stelle beim Getriebe :confused

Die Farbe ist das Letzte was kommen wird erst mal Scheibe Reifen und TÜV ach und noch eine Tankstelle :biggrin.

Nach dem TÜV kommt dann der Weber Drauf und ich entferne die Kastration vom Werk :uglyrolleyes: Der Endtopf muss weg da kommt ja so gut wie kein Sound Raus :biggrin

• Oh, mit Dreilicht-Spitzensignal. Ein schönes Schienenfahrzeug hast Du da erworben.
      :wave:

• glückwunsch. hast du ne gute basis bei motor und hinterachse um den fahrbar zu machen.

sie zu, das du gleich den scheibenrahmenrost beseitigtst, besondes auch bei den seitenscheiben und schiebefenstern.

darf man fragen, bei was der derzeit preislich startet in dem zustand?

hast du die sitze und sitzbänke dazu bekommen?

• Schönes Projekt, schau dir die geschweißten Stellen genau an, wie die gemacht sind, das sind genau die kritischen Stellen und wenn das nicht sauber versiegelt ist, dann lohnt es nicht einmal da Farbe drüber zu machen.

• Da hängen ja die Gurte mit dran, also an den hinteren Befestigungpunkten.

Und ich bin mir mit 7/16unf relativ sicher

• OnkelB er sollte 1400VB kosten Aber der Verkäufer hatte ihn bei EBay zur Auktion drinne und ich konnte ihn für 905€ ersteigern :biggrin die Sitze waren alle mit dabei. Ich hab sogar noch ein RTK3 SL von der Feuerwehr dazu bekommen :biggrin

Aber leider kann ich nichts damit anfangen da es weder optisch dazu passt noch die Steuerung dazu fehlt.

miguel An den geschweißten Stellen muss ich so oder so dran um das ordentlich zu machen. Mein Glück ist es das er wohl mal eine ordentliche Hohlraum Versiegelung bekommen hat.

DC M10 ist es nicht die fallen so gut wie durch ( durch die verschweißten „Muttern“)

Irgendwer hat sie aber mit M10 fest gemacht und Unterlegscheiben und selbstsicheren Muttern von unten befestigt.

Das ist aber naja sagen wir mal Pusch da die Bänke ja dann immer noch Spiel haben, auf Grund der größeren Löcher.

Und so zum TÜV oh je das gibt Mecker .

• Ja fand ich auch ich war sogar bereit 1300€ zu bezahlen.

Eigentlich wollte ich mir ein Anderen Transit anschauen. Der stand bei Bremen EZ 02.1969 aber der Verkäufer hat die ganze Zeit dumm gemacht von wegen Wochenende kann man sich den nicht anschauen.

Ich kann nur am Wochenende und hätte etwas mehr als 300km fahren müssen.

Dann dachte ich mir Ach schreibst du mal (auf ein Sonntag gegen 13uhr an, ist in Detmold ca.1h Fahrt vielleicht hast du ja Glück.

Hat auch nicht lange gedauert und ich konnte ihn mir anschauen :biggrin

Und ganz ähnlich irgendwie habe ich das Gefühl das dass auch gut so war.

• ja, die befestigungslöcher für die sitzbänke sind gurtschraubengewinde.

radlauf und türunterkante rostet gern von innen durch, wenn durch die scheibenrahmen unterm gummi wasser wegen durchrostung rein läuft.

auf deinem 2. und 3. bild sieht man die rostläufer am fensterrahmen.

für dreistellig war das doch ein guter kauf. zumindest gute basis.