Fährt der Anlasser nicht mehr ganz zurück ?
+1
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Fährt der Anlasser nicht mehr ganz zurück ?
+1
Das wäre doch dann aber drehzahlabhängig ?
Irgendwo zwischendurch habe ich "Endoskopkamera" gelesen.
Schau damit doch mal in die Getriebeglocke.
Das wäre doch dann aber drehzahlabhängig ?
Nicht unbedingt, wenn das Anlasserritzel nur manchmal z.B. wegen einer ausgeleierten Feder Richtung Zahnkranz wandert. Sieht man sofort wenn man den Anlasser ausbaut und sich die Zähne am Schwungrad anschaut. Woher ich das wohl weiß ![]()
Eine rausgefallene Schraube vom Druckautomaten hört sich auch ähnlich an, die hatte bei einem anderen Fahrzeug dann aber selbstständig nach draußen gefunden. Ein neues Schauloch gab’s gratis dazu.
gut, Anlasser wechseln ist schnell gemacht.
Es tritt nur auf wenn der Wagen bergauf fährt oder steht ,gerade und bergab kein Geräusch
Das passt m.E. nicht zum ganz wieder einrückenden (oder eben auch nicht) Anlasser.
gibt ja schon viele ideen. ich denke da liegt was in der ölwanne.
Habe aus den einschlägigen Foren 16 verschiedene Tipps...
Klingt nach to do Liste...
Schaue heute abend mal mit der Kamara in die Getriebeglocke
und berichte natürlich wenn es Erkenntnisse gibt
Mach doch hier eine Umfrage mit den 16 Lösungsvorschlägen, dann hast Du wenigstens eine Reihenfolge ![]()
gibt ja schon viele ideen. ich denke da liegt was in der ölwanne.
wenn es so in der Ölwanne klackert, sollte man dann nicht erstmal Öl einfüllen ?! ![]()
Ich spinne mal rum.
Könnte es sein, daß die Buchsen, die den Vorderachsträger in der Karosserie halten, etwas ausgeleiert sind und deswegen der Antriebsstrang bergauf und bergab minimal anders in der Karosserie hängt?
Bzw. beim Lastwechsel irgendwo was anstößt?
Stellt sich die Frage, ob Du wirklich spinnst. War da nicht dieser Dämpfer gegen seitliche Bewegungen des Motors be der ersten Serie?
Ist das nicht n Capri mit fest verschraubter Achse?
Bei 2,8er Vergaser denke ich immer spontan Granada ;-)
Bei dem Avatar auch....
Ist ein Capri.
Ja, Lüfterzarge....
aber wenn es einmal falsch im Kopf ist...