Lass den bloß drin, das ist sozusagen die blaue Mauritius unter den Taunus-Motoren! ![]()
![]()
![]()
Ich hatte 10 Jahre nen 1300er, allerdings die 55 PS Version - hat mir persönlich völlig ausgereicht.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Lass den bloß drin, das ist sozusagen die blaue Mauritius unter den Taunus-Motoren! ![]()
![]()
![]()
Ich hatte 10 Jahre nen 1300er, allerdings die 55 PS Version - hat mir persönlich völlig ausgereicht.
Lass den bloß drin, das ist sozusagen die blaue Mauritius unter den Taunus-Motoren!
Ja wollte ja mal auf 2,3v6 umbauten aber das ist rum der Gedanke , zu viel Geld und Arbeit und teile die nur schwer zubekommen sind
Ich dachte auch die ganze Zeit 54ps aber nach der Recherche sind es tatsächlich 59ps 😄
Der V6 steht auf einer Palette , lief aber immer nicht richtig , Zündzeitpunkt Markierung ist immer gesprungen , ich habe herausgefunden das die Zündspule nur 10v bekommt statt 12-14 im Betrieb , ich hatte immer 12v drauf deswegen lief er so schlecht , ich den Widerstand gekauft bei motomobil und verbaue diesen im Frühjahr und teste erneut dann wird er wohl prima laufen
unser grüner l deluxe ist auch deutscher von erstzulassung 74, zum glück ohne hochkantspiegel. wobei ich auch der meinung bin man kann die normal drehen. wenn sie nicht drehbar wären, wie sollte man sie dann einstellen?
59 PS hat der 1,3 HC
Uh, dieses Triebwerk kannte ich noch gar nicht!
Die haben sich mit den LC/HC Modellen echt den Riss gegeben.
Vielleicht wurde der Spiegel mal festgeklebt? ![]()
Uh, dieses Triebwerk kannte ich noch gar nicht!
Die haben sich mit den LC/HC Modellen echt den Riss gegeben.
Vielleicht wurde der Spiegel mal festgeklebt?
Ja es ist der JC Motor
Hier der link zum identifizieren:
Das Thema Franz. Hochkantdpuegel kommt ja immer wieder auf. Da ich grad sowieso bei meinem Knudsen an der Tür dran bin, habe ich mal einen besorgt und im Vergleich dazu drangeschraubt. Deutscher Spiegel:
Und die französische Variante:
Wechsel geht innerhalb von 5 Sekunden und im Handumdrehen… ![]()
Alles anzeigenDas Thema Franz. Hochkantdpuegel kommt ja immer wieder auf. Da ich grad sowieso bei meinem Knudsen an der Tür dran bin, habe ich mal einen besorgt und im Vergleich dazu drangeschraubt. Deutscher Spiegel:
Wechsel geht innerhalb von 5 Sekunden und im Handumdrehen…
Das stimmt das sind aber nich die Spiegel die ich verbaut habe , meine sehen fast ähnlich , aber die Aufnahme ist anders also ich kann meine Spiegel zwar so drehen dann stehen diese jedoch nach unten ich schaue nach einem foto , moment
Alles anzeigenDas Thema Franz. Hochkantdpuegel kommt ja immer wieder auf. Da ich grad sowieso bei meinem Knudsen an der Tür dran bin, habe ich mal einen besorgt und im Vergleich dazu drangeschraubt. Deutscher Spiegel:
Wechsel geht innerhalb von 5 Sekunden und im Handumdrehen…
@Manfred B.
hier ist der richtige Fred...
wie hast du den Tauchlack verarbeitet?
Pinsel?
@Manfred B.
hier ist der richtige Fred...
wie hast du den Tauchlack verarbeitet?
Pinsel?
Mit dem Pinsel
Sind die aus dem Zubehör? Sehen irgendwie sehr kräftig aus für so nen Knudsen.
Sind die aus dem Zubehör? Sehen irgendwie sehr kräftig aus für so nen Knudsen.
Extra für Frankreich wohl , so meine info bisher
Und hier pupst die Katze: für Frankreich existiert tatsächlich eine konkrete Vorschrift, die regelt, wie weit Außenspiegel über die Fahrzeugkontur hinausragen dürfen, und zwar im französischen Arrêté vom 20. November 1969 (relatif aux rétroviseurs des véhicules): 20cm
Wurde später dann von einer EU-Richtlinie mit 25cm abgelöst.
Tja …