Hi zusammen, hat schonmal jemand mit Glühbirnenlack eine Rückleuchte restauriert, blinker Orange und Abblendlicht Rot ?
Ich möchte dies gerne versuchen und frage mich ob das hier schon jemand gemacht hat und Erfahrung oder Tipps hat.
Liebe Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hi zusammen, hat schonmal jemand mit Glühbirnenlack eine Rückleuchte restauriert, blinker Orange und Abblendlicht Rot ?
Ich möchte dies gerne versuchen und frage mich ob das hier schon jemand gemacht hat und Erfahrung oder Tipps hat.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
das würde der tüv wohl bemängeln ![]()
das würde der tüv wohl bemängeln
Der sieht das doch nicht wenn es sauber gepinselt ist, genauso wenig sieht er wenn Scheinwerfer poliert sind... Aber danke für deine Antwort 🙂
es gibt wohl nen Lack für die Glühbirnen, der könnte vllt auf dem Plastik auch gehen. Das hat auch hier schonmal jemand gemacht wenn ich mich nicht täusche. Abwarten.
Moin,
hab ich früher, bei 4 Granadas, immer gemacht, billigste Lösung und wurde nie beanstandet.
Der sieht das doch nicht wenn es sauber gepinselt ist, genauso wenig sieht er wenn Scheinwerfer poliert sind... Aber danke für deine Antwort 🙂
Wenn du das Abblendlicht rot anmalst, meckert der TÜV garantiert...rot darf nur hinten. ![]()
#Rückleuchten: Tamiya x26 und Tamiya x27.
Wenn du das Abblendlicht rot anmalst, meckert der TÜV garantiert...rot darf nur hinten.
Es handelt sich in das rot unter dem blinker.
[…]
Das habe ich, mal sehen wann es kommt und ob, habe sowas schonmal bestellt darauf warte ich heute noch... Geld aber zurück bekommen über PayPal
Was hatn Waltercossie bei seinem Mustang Granada verwendet?
Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Tauchlack", da gibt's einige Ergebnisse.
Hi zusammen alles erledigt habe den tauchlack auf ebay.de gekauft und bin extrem zufrieden
Anbei das Ergebnis
Sieht ja top aus! ![]()
Hallo zusammen,
habe das damals bei meinem ersten Auto, 1982, ein Knudsen aus Bj75 schon machen müssen. habe einfach Glasmalfarben genommen, gibt's in jedem Bastelladen. sahen danach aus wie neu.
Grüße,
Manfred
Sieht ja top aus!
Dankeschön 🙂
Hallo zusammen,
habe das damals bei meinem ersten Auto, 1982, ein Knudsen aus Bj75 schon machen müssen. habe einfach Glasmalfarben genommen, gibt's in jedem Bastelladen. sahen danach aus wie neu.
Grüße,
Manfred
Hi, ich habe es mit dem lampenlack gemacht weil ich davon wusste, deine Idee ist auch sehr gut
Hi zusammen alles erledigt habe den tauchlack auf ebay.de gekauft und bin extrem zufrieden
Anbei das Ergebnis
Vorher so, war ein Kauf auf Ebay für 10€
Ich will das rote Abblendlicht sehen.....
Ich glaube, er meinte das STANDlicht hinten.... ![]()
sehr gut
wie verarbeitet?
Pinsel, Schwamm?
oder einfach rein gekippt?