Transit MK2 Lang. Vorne tüchtig Rost Reparaturblech?

• Moin Moin, ich bin dabei an meinen frisch erworbenen Transit MK2 EZ 1983 einen Plan zu stricken, was ich so alles brauche, um den ins Leben zurückzubringen. Nun finde ich vorne unten (unterm Kühler) fortgeschrittene und unschöne Durchrostung. Ich würde mich gern auf die Suche nach einem Reparaturblech machen, weiß aber nicht, wie das Karosserieteil heißt. Weiß jemand mehr?

und von oben ( der Kühler muss wohl auch neu 😅)

Danke vorab.

Pedro

• Gibbet nicht, muss Du selber bauen oder lassen.

Schau dir die Bleche für die blattfeder Aufnahme sehr genau an, die sind in Krokant nicht so gut.

• Der war in Summe vermutlich immer noch besser, aber vermutlich auch deutlich teurer.

hmm - ein Geschenk war dieser hier leider auch nicht. Vielleicht irre ich mich, aber der Zustand von meinem scheint nicht so übel. Für den TÜV relevant sind 3 Durchrostungen (vorne am Rahmen, neben der Federaufnahme, Einstieg Fahrerseite, Heckklappe Unterkante), die Sache mit der Einspritzpumpe, die Spurstange und Verschleißteile (Bremsen, Scheibenwischer)... alles andere ist für die Seele, weil ich nicht alle 2 Jahre an den selben Stellen aufreißen möchte.

Ich werde heute mal nach ner Werkstatt schauen, die mir die EP überprüft und ein Angebot für ne Reparatur macht.

• Ich finde die Punkte in Summe ganz schön umfangreich. Aus Erfahrung ist es am Ende immer mindestens doppelt so viel.

• ...Aus Erfahrung ist es am Ende immer mindestens doppelt so viel.

Ja - das kenne ich auch aus anderen Bereichen (Altbau sanieren)... aber - die Hoffnung stirbt zuletzt 😬

• Find es ja immer wieder schön, wenn die Kisten wieder auf die Straße zurückfinden.

Auf der anderen Seite bleibt es mir unbegreiflich, warum immer wieder üble Kisten mit viel Zeit, Mühe und Kohle durchgebraten werden und ich dann auf der anderen Seite eine Karosse ohne nennenswerte Durchrostungen Ewigkeiten stehen hatte weil keiner bereit war eine 3-stellige Summe dafür zu berappen. :dunno:

• Find es ja immer wieder schön, wenn die Kisten wieder auf die Straße zurückfinden.

Auf der anderen Seite bleibt es mir unbegreiflich, warum immer wieder üble Kisten mit viel Zeit, Mühe und Kohle durchgebraten werden und ich dann auf der anderen Seite eine Karosse ohne nennenswerte Durchrostungen Ewigkeiten stehen hatte weil keiner bereit war eine 3-stellige Summe dafür zu berappen. :dunno:

So sind se.....die Altfordfahrer.......... :seinfeld:  :sinnlos::tina:

• Hier steht ein mk2 mit gleich frischem TÜV, laufendem Diesel und nur mehr oder weniger kleinen optischen macken. Fährt tadellos, solltest du dich für easy machbare Arbeit und fahren entscheiden.

• ...solltest du dich für easy machbare Arbeit und fahren entscheiden.

Hört sich gut an, wenn mein Vorhaben scheitert und der dann noch da ist, komme ich darauf zurück

• Krokanter Querträger, krokante vordere Blattfederaufhängung, würg. Das wird ein Spaß.

Zum Glück funktioniert unser Gehirn so, dass es im Nachhinein ALLES nicht mehr soooo schlimm abspeichert. ;-)

Ich drück dir die Daumen. Der Transit, ein Lehrmeister für Geduld und Demut (Schenkelklopfer)

• Meine Meinung , du musst ja nicht alles auf einmal machen.

Nimm dir die Probleme einzeln und dafür gewissenhaft vor.

Dann hast du immer nur ein Problem.

So schlecht sieht das Blech nun auch nicht aus, das wirst du schon hinkriegen.

Ich nehme immer Würth Rostgrund Silber.

Super Zeug. Ein paar Jahre Ruhe wenn der Rost weg ist.

So gut es geht