Wohnwagen in Spenge (Bielefeld) angucken?

• Moin Leute,

auf kleinanzeigen.de habe ich einen in meinen Augen schönen Wohnwagen gefunden, allerdings ist der Weg von Wien verdammt weit, um den mal anzuschauen: https://www.kleinanzeigen.de/s…mper/3089702585-220-25209

Wohnt einer von euch in der Nähe von Merseburg (Leipzig) und traut sich zu, den Wohnwagen grob zu sichten und für mich zu sichern? Mich deucht, das könnte ein Schnapper sein.

LG

Julia

• Moin Keule!

Der ist aus den späten 90ern (eher kein 2001er, wie es in der Anzeige steht, aber das ist egal), da wäre auf den Zustand außen zu achten, wo die Füllerleisten gerne die Farbe verlieren und zerbröseln, ob Dellen im Blech sind, irgendwas vom Plastik (Lichter, Flaschenkasten für Gas) abgebrochen o.ä.. Dann mal kurz drunter schauen, aber da erwarte ich keinen nennenswerten Rost. Ein frisches TÜV-Gutachten und Gasprüfung soll er ja haben.

Die Fotos aus der Anzeige kann man sich mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab/Fenster anzeigen lassen und die haben eine gute Auflösung, der scheint innen echt top zu sein - aber nur wenn man vor Ort ist kann man in jede Ecke schauen und auch mal Klappen aufmachen usw. Wichtig sind noch die Fenster, die Riegel an den Rändern sollten sich nicht gar zu rauh anfühlen und damit von der Sonne verwöhnt sein.

In der Anzeige ist keine Adresse und keine Telefonnummer angegeben, d.h. mit "Sichern" meine ich, wenn der gut ist, daß ich den gerne irgendwie reservieren will, bis ich ihn abholen kann. Da bin ich für Vorschläge der Verkäufer offen. Darfst gerne dazusagen, daß Du quasi in meinem Aufrag unterwegs bist. Sieht man Dich auf einem Treffen? Dann würde ich mich gerne revanchieren!

LG

Julia

• Hi,

da ich absolut keine Ahnung von Wohnwagen habe, wäre ein LiveTelefonat vermutlich das beste. Von mir aus auch Videotelefonie. Du musst mir sagen, was ich tun soll.

• Moin Keule,

leider hat sich das erledigt, die Anzeige ist schon weg. Aber ich werde weiter nach einem "515 ME" Ausschau halten, der gefällt mir innen von der Raumauffteilun her ausgezeichnet.

• Ich habe einen weiteren Tabbert Comtesse 515ME gefunden, dieses Mal in Spenge nördlich von Bielefeld und nur 3750€. Den würde ich ungesehen kaufen, darauf will sich der Verkäufer aber nicht einlassen.

Mag einer von euch nach Spenge fahren und sich den Wohnwagen ansehen?

LG

Julia

• GranadaWien

Hat den Titel des Themas von „Wohnwagen in Merseburg angucken und gffs. sichern?“ zu „Wohnwagen in Spenge (Bielefeld) angucken?“ geändert.
  • Hallo

Ich habe diesen Donnerstag nachmittags in Bünde zu tun und könnte da anschließend vorbeirauschen und z.B. ein paar Bilder machen.

• Offenbar ist das ein Modell, das nicht nur ich suche. Der Wohnwagen ist für jemanden reserviert, der ihn sich heute angeschaut hat. Da muß ich erstmal warten, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung daß es nicht zielführend ist, Fahrzeuge für Leute zu reservieren - die kaufen am Ende nie.

• Gib einfach laut, gerne auch per PN. Ich bin ja Donnerstag eh da in der Gegend, nur sicherstellen könnte ich den mangels Hamsterhaken nicht.