Ihr habt das Wort "xesla" zensiert? Absolut kindisch.

• In der Tat ist aber der Eindruck nicht völlig verkehrt, denn heute gibt es von derselben Plattform auch noch X Ableger, die es echt schwer haben, anders auszusehen.

Das ist doch alles eine Frage der Phantasie und des Wollens. Woher wissen denn die Kunden dieser hässlichen Plastikautos, dass sie diese brauchen bzw. zu brauchen meinen? Weil ihnen dieser Scheiß vorgesetzt wird. Ist ja überhaupt nicht mehr möglich, einen Neuwagen zu bekommen, der nicht nach der Zeichnung eines Dreijährigen aussieht.

• Ohne Sarkasmus: ist Dir noch nie ein Opa an der Tanke begegnet, der zu Deinem Ford sagte, dass er auch mal so einen Opel hatte? Mit etwas Abstand betrachtet merkt man, dass Autos schon immer dem Zeitgeist folgten und alle derselben Designsprache ihrer Epoche folgten.

In der Tat ist aber der Eindruck nicht völlig verkehrt, denn heute gibt es von derselben Plattform auch noch X Ableger, die es echt schwer haben, anders auszusehen.

Ganz meine Rede!

Find das immer lustig, wenn Leute ankommen mit "Ja damals sahen die Kisten nicht alle gleich aus, damals konnte man die noch unterscheiden..."

Stellt man so jemandem dann 4 verschiedene Karren aus einem Jahrgang und einer Klasse nebeneinander, könne die meisten bestenfalls noch einen Benz vom Rest unterscheiden. Selbst eine Ente und ein Käfer werden da überraschend häufig verwechselt.

Hab ja mal zeitweise einen Renault 30 gefahren. Kommentare wie "So´n Passat hatte ich auch mal!" über "Ah, ein Audi Avant, schon lange nicht mehr gesehen!" bis zu "Ist ein Lanica, oder?" waren da an der Tagesordnung. Und das, obwohl fett Renault auf der Heckklappe stand...

Und dann kommt immer das Argument, ja in den 80´ern... Aber das Spielchen kann man ja beliebig in jedem Jahrgang machen bis zur Geburtsstunde des Automobils. Gab immer irgendwelche Ausreißer, aber das Groß der Automobile eines Jahrgangs sah sich meist sehr ähnlich.

• Woher wissen denn die Kunden dieser hässlichen Plastikautos, dass sie diese brauchen bzw. zu brauchen meinen? Weil ihnen dieser Scheiß vorgesetzt wird. Ist ja überhaupt nicht mehr möglich, einen Neuwagen zu bekommen, der nicht nach der Zeichnung eines Dreijährigen aussieht.

Wir hatten damals in unserem Meisterkurs vor gut 10 Jahren einen Designverantwortlichen einer deutschen Premiummarke als "Gastdozent" oder wie man das nennen möchte.

Der hat damals berichtet, daß sich das Design der neuen Fahrzeuge am Geschmack der Asiaten orientiert. Denn diese wären in dieser Hinsicht am schwersten zu beeinflussen. Der Geschmack der Mitteleuropäer hingegen wäre wohl recht problemlos durch Werbung usw. zu beeinflussen.

• ich finde der Fettarsch Scorpi hat schon Wiedererkennungswert und ist gewissermassen eigenständig im Design, abseits des Mainstream der 90er.

Ich brauchte lange bis mir der 129er SL gefiel. Beim Glubschi dauerts wohl noch. Aber was Besonderes ist er schon.

• Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion in ihrer Ernsthaftigkeit nicht. Wo bleibt denn hier die so oft und viel gepriesene Toleranz?

Wenn hier jemand ein Stromrutscher fahren will als Alltagskiste oder als Betriebskarre fahren muß, dann ist das doch okay.

Als Ausgleich dann den Oldie und gut.

• Ich fände es besser, den Begriff automatisch zu ersetzen, zum Beispiel durch „Elektro-Kackfass“.

+3 oder 4, ich hab's nicht sauber mitgezählt :thumbsup:

Und gegen Nikola hat glaub ich keiner was :bonnie:

• Ich suche nur Felgen von diesen Elektroautos, weil die perfekt aufs Driftauto passen und den gleichen Lochkreis haben.

Darüber hinaus sind die extrem Stabil und gleichzeitig extrem leicht 8kg für eine 8,5x18 Felge. Das soll so sein, denn ich lasse bei 70km/h die Kupplung fliegen, während der dritte Gang fast im Begrenzer ist (ca 150 km/h).

Deshalb hab ich das "böse" Wort gewählt...

• Ich möchte hier gar nicht erst wieder eine Diskussion über diese Müllhaufen aufmachen,aber, rein interessenhalber, was macht den Irren zum Tierquäler?

Reuters-Bericht: Ermittlungen gegen Elon Musks Implantat-Firma Neuralink nach Tierversuchen
    US-Behörden haben Ermittlungen gegen Elon Musks Forschungsfirma Neuralink wegen möglicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Bei Experimenten…
    www.stern.de

einer von vielen artikeln.

• Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion in ihrer Ernsthaftigkeit nicht. Wo bleibt denn hier die so oft und viel gepriesene Toleranz?

Wenn hier jemand ein Stromrutscher fahren will als Alltagskiste oder als Betriebskarre fahren muß, dann ist das doch okay.

Als Ausgleich dann den Oldie und gut.

Genau so

• Das der Musk jetzt auch schon ein Nazi ist und Millionen von Menschen getötet hat , war mir jetzt neu …🙈

:kowa:    :dirkl::hexweg:

• Das der Musk jetzt auch schon ein Nazi ist und Millionen von Menschen getötet hat , war mir jetzt neu …🙈

:kowa:    :dirkl::hexweg:

Nicht jeder Nazi hat Millionen Menschen getötet. Aber um dein Bildungsdefizit zu beheben, lebe ich nicht mehr lang genug voraussichtlich. Ich bin ja schon 59.

• Vielleicht ist ja aus dem mattschwarzen Taunus von früher ein weißer TesIa geworden - jede Zeit hat ihre Rebellion und Ihre Zeichen! ...ihr kleinkarierten Kaninchenzüchter

• Nicht jeder Nazi hat Millionen Menschen getötet. Aber um dein Bildungsdefizit zu beheben, lebe ich nicht mehr lang genug voraussichtlich. Ich bin ja schon 59.

Ein Bildungsdefizit liegt wohl eher vor , wenn man Elon Musk in die Nazi-Ecke schiebt.

Nur weil einem ( mir einschließlich) die Politische Unterstützung von ihm nicht gefällt.

Aber andere Meinungen zu diskreditieren hat ja gerade in unserem Land mittlerweile wieder System.

Unter welcher Politischen Ecke hat es das denn schon einmal gegeben???

Ich komme wahrscheinlich gerade auf Grund meines Bildungsdefizits nicht drauf … :bye:

Dieser sinnlose Fred kann zu !!!

• Naja, die Aktionen nach der Amtseinführung mit den Massenentlassungen wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt waren auf jeden Fall eine Form der Terrorherrschaft.

Ich würde ihn definitiv als Faschist bezeichnen.

• Davon abgesehen: Das hier heißt Hecktrieb Forum.

Zumindest TesIa Model 3 hat Hinterradantrieb

Es wäre also gewünscht, dass diese idiotische Debatte, weil Elon Musk den Medien nicht passt, woanders stattfindet.

Was ich von diesem grün-gendernden-LGBTQ-Multikulti-Influencer-Wunschdenken halte ist bekannt, ebenso was ich davon halte, dass alle, die sich dagegen verwehren als Nazis diffamiert werden. Aber ich wurde zurecht auch schon öfters darauf hingewiesen, dass das nicht hierher gehöre.

Stimmt. Tuts auch nicht.

Solange Musk Autos baut, die Hecktrieb haben, sollte er hier nicht gedisst werden.