Taunus TC2 wasser in nur fahrerseite fußraum

• Wenn du die Fußraum Verkleidung bei der Pedalerie ausbaust und dich in den Fußraum reinlegst und mit der Taschenlampe rein leuchtest, müsstest du beide Stellen sehen könne, also einmal die Anschlussstelle Sicherungskasten und einmal die Ecke des Grauens.

Ist es das teppichartige material, das ich entfernen muss, um das zu sehen? Der teppichartige material unter dem armaturenbrett das mit 4 schrauben befestigt wird.

• Für eine Inspektion der fraglichen Zone würde ich mir eine Endoskopkamera ( hier nur ein Beispiel) besorgen und da mal genau reinschauen.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ansonsten kann es tatsächlich nicht schaden, 1x im Jahr oder alle 2 Jahre dieses ich glaube 8-eckige Blech zu entfernen und alles, was sich da so ansammelt, rauszuräumen, sauber zu machen, auf Rost zu prüfen und den Ablauf zu checken.

Ich habe tatsächlich damals beim Kauf des weißen TC III aus meinem Avatar, der wirklich sehr günstig war, das Blech abgeschraubt und vorher geschaut. :tina:

• Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ansonsten kann es tatsächlich nicht schaden, 1x im Jahr oder alle 2 Jahre dieses ich glaube 8-eckige Blech zu entfernen und alles, was sich da so ansammelt, rauszuräumen, sauber zu machen, auf Rost zu prüfen und den Ablauf zu checken.

Ich habe tatsächlich damals beim Kauf des weißen TC III aus meinem Avatar, der wirklich sehr günstig war, das Blech abgeschraubt und vorher geschaut. :tina:

Leider hatte ich keine ahnung über "der ecke des grauens" :sad . Mein auto war sehr gut mit minimal rost und ein bisschen oberflächenrost in motorraum deswegen habe ich es gekauft und ich hatte keine ahnung über der rost löcher dass unter dem "cowl" liegt :biggrin .