Feder Ausbau Granada 1

• Moin an den schwatten ist ja einer Feder hin.In WHB steht nur was von federausbau,aber nicht von der losen Achse.Habe eine Achse mal zersägt nun brauche ich die viel schneller als gedacht.

Wie bekomme ich die Feder aus der losen Achse am besten raus.

Seitliche federspanner vorhanden.Zum einbauen mit rangerwagenheber methode, innenspanfeder von Benz ist auch vorhanden.

• Leih dir den Forums-Federspanner - das dürfte die einfachste und gesündeste Methode sein.

Edith hat zu Ende gelesen; nimm den Innenfederspanner!

• Kann ich den stoßdämpfer in der ausgebauten Achse einfach so lösen? Fliegt die Feder mir da nicht um die Ohren? Den innen Spanner kann ich beim Ausbau nicht einsetzen .

• Kann ich den stoßdämpfer in der ausgebauten Achse einfach so lösen? Fliegt die Feder mir da nicht um die Ohren? Den innen Spanner kann ich beim Ausbau nicht einsetzen .

Das ist auf jeden Fall ungesund, der Stoßdämpfer begrenzt ja den Ausfederweg.

Der Ausbau der Federn ist bei ausgebauter Achse schwerer. Vielleicht kann man den oberen Querlenker mit einem Spanngurt in Richtung Achskörper zwingen. Dann kann man den Dämpfer rausnehmen und den offiziellen Innenspanner einsetzen.

• Solange die Radnabe montiert ist und die Querlenker noch fest sind, kannst Du den Stoßdämpfer problemlos aus der Granada/Taunusvorderachse ausbauen. Egal ob auf der Bühne unterm Auto oder an der losen Achse.

Wenn die Karre auf dem Boden steht, kriegst Du weder den Stoßdämpfer aus der Achse, noch den Innenspanner in die Achse. Weder beim Ford, noch beim Daimler.

• Danke für die Tipps,ja die Radnabe ist montiert dann kann ich die Feder schon mal Ausbauen aus der losen Achse.Das ich die Karre vorne aufbocken soll war mir schon klar dass es in stehen nicht zu machen ist.Rest nach WHB mit rangerwagenheber methode.