Ohne Tip auf Gaspedal reduziert sich auch nach 20sekunden nichts DC. Aber er fährt halt jetzt wie ein Jungspund ohne zocken was Motor, Vergaser oder Zündspule angeht.
Ganz normal. Ohne Gasgeben bleibt es so hoch.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ohne Tip auf Gaspedal reduziert sich auch nach 20sekunden nichts DC. Aber er fährt halt jetzt wie ein Jungspund ohne zocken was Motor, Vergaser oder Zündspule angeht.
Ganz normal. Ohne Gasgeben bleibt es so hoch.
ich hab das Phänomen auch, am fomoco mit kalt start Automatik. jedoch nur nach längeren Autobahnfahrten um die 100-120.
nachm abfahren und auf die ersten Kreuzung muss ich auch einmal das gas antippen das die Drehzahl von 2000 Rum wieder auf die 800 runterfällt. werde demnächst mal einen 32/36 dgav testen ob's bei dem auch so ist.
Investiere doch mal in eine Dose Schmiermittel. Caramba, WD40, LPS, you name it...
Das dann auf alle beweglichen Teile der Kaltstart-Automatik, inklusive den Starterklappen aufgetragen und diese dabei auch exzessive bewegen.
Und wo wir schon dabei sind, kannst Du auch gleich mal die Verteilerkappe abnehmen, den Verteilerfinger ziehen und den darunter befindlichen Filz mit ein paar Tropfen frischen Motoröls befeuchten.
Wenn es danach immer noch so ist, kannst Du weiter sehen.
Tauscht Du jetzt den Vergaser, hat natürlich der blöde FoMoCo schuld, weil der nächste Vergaser vermutlich eine gängigere Startautomatik mit bringen. Und in ein paar Jahren, die gleiche Symptomatik.
das hab schon zweimal alles gemacht.
kein Erfolg.
Kappe und finger vom Verteiler sind ebenfalls neu.
Tröpfchen Öl gibt's alle 2 Monate neu.
wobei ich mir an der Stelle einfällt das mein Verteiler Finger ein bissi Spiel hat bis zum Wiederstand, darf das sein?
also innerhalb der Kerbe vom finger auf Welle. hab zwar kontaktlose Zündung aber wie viel Spiel darf der haben?
Das macht nichts, da er ja eh nen breiten „Kontaktrand“ hat. Alles was Verstellung etc. angeht spielt sich ja darunter ab.
Wenn’s übermäßig viel ist würd ich aber trotzdem mal den Finger tauschen.
Investiere doch mal in eine Dose Schmiermittel. Caramba, WD40, LPS, you name it...
Bitte hier nur ADDINOL nehmen
Der Rest wird nicht richtig funktionieren ![]()
Bitte hier nur ADDINOL nehmen
Der Rest wird nicht richtig funktionieren
Kann ich bestätigen. Wollte es erst nicht glauben... keine Ahnung was das zeug besser oder anders macht.
Aber ich war die letzten 5 Tage im Taunus in Südtirol unterwegs. Davor hab ich die mechanik und alles bewegliche am vergaser damit noch minimü an bzw. eingesprüht.
Autobahn, Landstraßen, Bergstraßen es war alles dabei.
Nicht einmal blieb irgendwas mehr hängen, alles funzt wie es soll. Bin begeistert :)
Hab das ADDINOL Care Protect ACP Spray , Multifunktionsöl verwendet.
Allerdings bleib ich bei manchen sachen Balistol dann doch treu :)