Der Fomoco war nie bekannt dafür dass er irgendwas gut kann. War halt die billo Kopie vom Solex pdsi. So ein hand choke ist eigentlich viel besser, wenn man ihn richtig bedient.
Fomoco Vergaser
- El Rekordo
- Erledigt
-
-
Was ich am Baguette regelmäßig vergesse.

-
Guten Morgen,
verstehe ich das Sytem richtig (leider sieht man genau das auf den Dokumenten die ich habe nicht richtig):
Geht um die Beschleunigungspumpe, blau ist eine Düse? Ich vermute Belüftung und rot ist der Einlass?
-
Eher nicht, rot saugt an, blau ist das Oberteil des Pumpventils.
-
Verstehe. Und hat welche Aufgabe, bzw. das Loch darin? Wenn ich das richtig verstehe, dann regelt die Kugel innen die Ansaugung und weicht nach oben aus.
-
Entlüften?
-
Dachte ich auch, allerdings hab ich bei nach WHB eingestelltem Schwimmer den Benzinstand über der Öffnung, heißt keine Luft.
-
Na klar, entlüften soll ja auch die kleine Pumpe und die Luft da drin geht ja auch raus, wenn alles unter Pegel ist. Sogar viel besser als wenn das nicht so ist. Soll ja nicht belüften sondern entlüften.
-
So, konnte einen baugleichen Vergaser auftreiben und habe aus zwei jetzt einen gebastelt. Siehe da, alles läuft bestens, keine Falschluft mehr, konstante Drehzahl, Einstellen funktioniert auch. Nun heißt es genießen. :-)
-
Sehr schön ... 
-
tadellos