• @Max: Du solltest Dir den Tipp mit der Karosse echt zu Herzen nehmen. Bei den alten Ford ist das nämlich ein wenig anders gelagert wie bei den guten zuverlässigen Opel, wo man das Opelgold meist schon nach einer Umrundung des Fahrzeugs ganz gut einschätzen kann.

Sagt der, der grad beim Senator das Problem mit dem Stoßdämpferdom hat, hm? :hexweg:

Ansonsten hat Gregor alles wofür ich sonst 100 Zeilen brauche schön zusammengefasst und schon gesagt, also kann ich das Empfangskomitee diesmal im Keller lassen :uglyzwinker:

Happy Welcome im Irrenhaus aka dem besten Forum der Welt! :bonnie:

• Sagt der, der grad beim Senator das Problem mit dem Stoßdämpferdom hat, hm? :hexweg:

Zumindest hab ich keinen Wassereinbruch in der Karre! (Und das, obwohl die Scheibenrahmen stellenweise ganz schön knusprig aussehen...)

Er fand es halt einfach auch doof, daß er mit den KAW-Federn vorn rechts nicht so weit runter kam wie links... :bla:

Und ich schrob ja, sieht man schon beim drumrum latschen. Brauchts keinen Wassertest... :no:

Ganz so einfach ist es nicht: die Löcher unten sind schon meist größer als die oben, so dass kein nennenswerter Wasserstand zustande kommt.

DAS ist je der Trick:

Wasserspuren aber kein Wasserstand: Karosse oben und unten nix gut!

Karosse pfurztrocken: Karosse gut!

Wasserpegel: Zustandsbeurteilung Je nach Höhe und Ablaufgeschwindigkeit.

Alternativ sollte im Innenraum kein Wasser sein nach einer Wäsche :thumbsup:

Kommt jetzt drauf an, was für "Wäsche" Du meinst... :gruebel:

Und welche Art "Gewässer"... :hexweg:

• Guten Morgen,

jetzt komme ich endlich dazu noich ein paar Infos zu teilen, hoffe ich bekomme die Fragen beantwortet. :biggrin

Der Ford war die ersten ca. 30 Jahre in erster Hand, danach 10 Jahre abgemeldet und wurde dann wieder auf die Straße gebracht. Der Tacho sagt 65tkm, immer schwierig natürlich mit 5 Stellen. Mit allen Unterlagen und vor allem dem tadellosen Zustand innen könnte das aber tatsächlich hinkommen. Aber wie auch immer, mir war die Kilometerleistung bei meinen Oldies nie wichtig.

Ich nehme eure Warnung zur Karosserie mal mit, aber bislang wirklich äußerst zufriedenstellend. Ich bin üble Stellen von den Opels gewohnt, da hat es mich immer übler getroffen :pp:

Bei dem Auto ist insbesondere im Motorraum was zu machen. Vergaser wurde mal unfachmännisch gemacht (inkl Gemisschraube zerstört und nicht mehr richtig einstellbar), hab aber in einem anderen Thread schon mega Hilfe bekommen! Auch einmal neu kommt das ganze Kühlsystem und die Motordichtungen siffen ganz leicht. Gut, an welchem Oldtimer auch nicht...zumindest bei meinen :biggrin

Bestandsaufnahme ist aber noch nicht ganz durch, heute wird erstmal das Wetter auf einer Spritztour genossen!

Danke nochmal für das herzliche Aufnehmen, cooles Forum und freue mich auf noch mehr Themen!

• Schöner Wagen,

ich würde die Ecken den Grauens mal gründlich checken und wenn die noch gut sind noch gründlicher mit FluidFilm und Fett fluten... :uglyzwinker:

• Schöner Wagen,

ich würde die Ecken den Grauens mal gründlich checken und wenn die noch gut sind noch gründlicher mit FluidFilm und Fett fluten... :uglyzwinker:

Wo sind denn die Ecken des Graunes genau? :confused

Ich habe gestern ausgiebig alle erreichbaren Stellen angeschaut, nichts besorgniserregendes gefunden. Sicherlich aber der Tatsache geschuldet, dass der Wagen schon Mal schön überall eingefettet und versiegelt wurde :seinfeld:

Frische ich aber nochmal auf wenn ich dazu komme, jetzt muss erstmal die Technik gut laufen.

• Beim Taunus wohl die Ecken des Wasserkastens zur A-Säule hin.

Auf Michas Kanal in dem Video gegen Ende sehr schön zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder auch hier gegen Ende des Clips:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zum allgemeinen Amüsement mein Gesichtsausdruck beim Erkunden der "Ecke des Grauens", ungefähr 2007.... :gruebel: