Lincoln Continental Kombi Bj. 64 6543 Euro

• Mc Klusky

Hat den Titel des Themas von „Lincoln Continental Kombi Bj. 64 6500 Euro“ zu „Lincoln Continental Kombi Bj. 64 6543 Euro“ geändert.
  • Da macht man sich angeblich viel Arbeit und dann kotzt man so lieblos eine Anzeige raus - da hat man doch gleich Lust hinzufahren

NICHT

• Denke, die sind nicht kürzer als bei anderen Bestattern auf unserem Kontinent. Kommt vielleich eher davon, daß der Umbau wohl erst in Europa passiert ist und quasi ein EU-Maß-Bestatteraufbau auf einen Lincoln gesetzt wurde. Das wirkt dann in den Proportionen ein bisschen seltsam...

• Als ich bei Die BäÄmWä mal die Artcars von Hundertwasser und Andy Warhole in extra klimatisierten Räumen sah, denk ich, dass weder der Preis abgehoben ist, noch, dass das weg kann.

Kunst ist mit oft fremd und sie kommt mir oft seltsam vor, aber als Künstler n Auto zu bemalen is mal was anderes.

Ne Freundin hat früher CD Cover mit Ölfarbe auf Motorhauben gemalt. Ich hab’s dann immer unter 4-6 Schichten Bootsklarlack „begraben“

Ich hätte mal eine aufheben sollen :bye:

• Bei Kunst ist der entscheidende Punkt wohl, WER die Karre angemalt hat.

Und bei Strafrecht ist die Frage, WEM die Karre gehört hat, die jemand angemalt hat... :uglyzwinker:

• is das Kunst oder kann das weg......

Es ist tatsächlich Kunst. Bedeutet nicht, daß es jedem gefallen muss, oder daß sich in hundert Jahren irgendwer an den Mann erinnern wird, aber momentan ist George Lilanga halt ein anerkannter Künstler.

Nachdem dieses Kunstwerk offensichtlich bereits 1996 entstanden ist, lässt sich ob des Gesamtzustandes der Karre vermuten, daß dieses Kunstwerk seitdem relativ viel Zeit in trockenen Austellungsräumen verbracht hat. Was aber nicht passiert wäre, wenn Leute mit dem Kunstverständnis einer rheinischen Putzfrau über das Fahrzeug bzw die Unterbringung entschieden hätten.

Museum kostet Geld und das spielt sich nur wieder ein, wenn die Exponate hinreichend Publikum anlocken. 2ct

• […] Leute mit dem Kunstverständnis einer rheinischen Putzfrau […]

Spielst Du auf die Fettecke von Beuys an? Das war ein Riesenaufstand. Viele Sachen, die der gemacht hat sind auch gewöhnungsbedürftig, aber so lange die Leute bereit sind einen Riesen Haufen Kohle dafür auszuklicken-so what? Der Ford LTD wäre was als Daily für mich.

• Für mich, ist die Kunst an der "Kunst". Möglichst plausibel machen zu können, warum das Kunst ist.
    Aber ich bin auch ein "Banause" :biggrin

• Ich bin in der Sache auch immer sehr ratlos wenn ich manches (für mich) Geschmiere sehe.

Hab im Urlaub mal einen mittelgroßen Aufstand im Automuseum angezettelt als ich einen Capri RS mit Unterschriften und Eddinggeschreibsel (die Karre war total bekritzelt) als Katastrophe bezeichnet habe und mein Unverständnis laut getan habe.

Andere Besucher waren da wohl anderer Meinung!?

• Für mich, ist die Kunst an der "Kunst". Möglichst plausibel machen zu können, warum das Kunst ist.

Ey! Das habe ich früher immer gesagt.

Fuchs1: Der Ausspruch'ist das Kunst, oder kann das weg' stammt ja auch aus diesem Zusammenhang.

Bezüglich Daily, vermute ich, daß es sich bei dem angeschlagenen Preis nicht um einen Lückenfüller, sondern eher um die Verhandlungsbasis handelt.

• Fuchs1: Der Ausspruch'ist das Kunst, oder kann das weg' stammt ja auch aus diesem Zusammenhang.

Echt? Das wusste ich nicht obwohl ich 1. aus Beuys‘ Heimat stamme und 2. Kunstunterricht bei einem seiner größten Fans und Förderer (Brüx) hatte und dementsprechend seine „Kunst“ immer präsent war.

Das mit dem Daily bezog sich auf die Optik, der Preis liegt schon etwas außerhalb meines Budgets.

• Der Motor wäre was für den Butcher, aber als Schlachter finde ich den überteuert.

Der ist zwar von einem bzw. gleich zwei -unbestrittenen-Künstlern mal schnell angeschmiert, aber für mich trotzdem kein Kunstwerk im eigentlichen Sinne, ohne Planung, Anspruch und Konzept 2ct