P7 Längslenker Hinterachse

• Jupp liegt hier

sorry

P7 länglenker???

glaube mich zu erinnern das in meinem damaligen p7a eine starrachse mit längliegenden blattfedern verbaut war

so wie in deinem P5

oooder bin ich schon senil??

sag nichts falsches11

• Die Lenker ( journalistenstäbe) kamen erst mit dem P7b.

Ich hab ne P7b Achse die in den P5 soll und daher können die Dinger für aufgerundetes Porto weg.

Wie eilig hast du es, ich kann mal Bildern machen, aber nicht mal eben so. Könnte ein zwei Tage dauern.

• ...genau darum geht es. Wenn ich mich recht erinnere hat scheffbledde einen P7a. Kann mich aber auch irren und/oder er sucht für einen anderen Autowagen. :zooland:

• Die Lenker ( journalistenstäbe) kamen erst mit dem P7b.

Ich hab ne P7b Achse die in den P5 soll und daher können die Dinger für aufgerundetes Porto weg.

Wie eilig hast du es, ich kann mal Bildern machen, aber nicht mal eben so. Könnte ein zwei Tage dauern.

Hat Zeit

• ...genau darum geht es. Wenn ich mich recht erinnere hat scheffbledde einen P7a. Kann mich aber auch irren und/oder er sucht für einen anderen Autowagen. :zooland:

Jap nen P7A, der andere Eimer ist n 124er. Die kommen auch in den P7A, der Meister baut die Aufnahmen.

• ...ist denn evtl. ein Schlachter zur "Entnahme" im Umlauf, dann bliebe immer noch genug Arbeit für den "Meister"!?

• Jap, war sein Vorschlag. Haben gestern die HA getauscht und er meinte : besorg die Längslenker dann Bau ich dir die ein, der Meister, auch gerne Großmeister genannt, ist 26M besessen, ich finde den Unterschied auch spürbar und er hat Spaß dran.

Einmal editiert, zuletzt von scheffbledde ()

• Weil damals die Fachpresse die Wirksamkeit der Längslenker hauptsächlich auf der Showebene sah. Ford wurde wegen des antiquierten Kutschenfahrwerks ziemlich geschmäht und die Verbesserung von P7a zu b war halt doch etwas halbherzig.

• Dachte mir schon sowas, Ich dachte auch erst was soll das bringen bei der Achse, bis ich den 26M gefahren bin, ich finde den ein bisschen stabiler, wir haben die gleiche Bereifung drauf, vielleicht aber auch Einbildung oder seine Dämpfer sind fitter.

• Ich bin mal einen P7b Kombi im Vergleich gefahren, das fühlte sich in Summe auch deutlich straffer an, als meine P5 Schaukel, aber ob die Journalistenstäbe da einen großen Anteil hatten :gruebel:

• Dachte mir schon sowas, Ich dachte auch erst was soll das bringen bei der Achse, bis ich den 26M gefahren bin, ich finde den ein bisschen stabiler, wir haben die gleiche Bereifung drauf, vielleicht aber auch Einbildung oder seine Dämpfer sind fitter.

26m hat anderes Fahrwerk...

• Zumindest Dämpfer. Anderer Stabi glaub ich auch

Ich hatte erst einen P7...

Taunuss weiss das und Bierchen z.B.

• Jap, machen noch n ziemlich guten Eindruck.

Ich hab mich aber jetzt gegen die Nachrüstung entschieden, schon wegen TÜV, 4 weitere Buchsen die irgendwann getauscht werden wollen, für scheinbar minimale Verbesserungen lohnt sich nicht.

Aber ich frag mal unseren Meister wenn wieder da ist, ob er sich die in Regal legen will, für seinen 26er. Was magst denn haben?

Grüße

André