Katzentreppe - Einbau und Verriegelungsplättchen

• Kann ich dir nicht sagen, ich hab die Geometrie bei cults3d gekauft und die Verriegelungsplättchen in der Höhe um 2 mm erhöht. Allerdings passen dann die Original „Schrauben“ nicht mehr, lassen sich dann nicht mehr verriegeln. Also auch noch die Schrauben gedruckt…

Die paar Fahrten, die ich bis jetzt gemacht habe, haben gehalten

• In dem Fall nicht per PN: Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich die Teile selbst konstruiert hätte, würde ich sie hier ins Upload stellen. Da hätte ich mit meinem rudimentären CAD Kenntnissen aber 3-4 h für gebraucht plus 2x überarbeiten. So habe ich 12 Euro für gezahlt - da ist mir meine Zeit im Vergleich zu wertvoll für. Andererseits möchte ich bei dem Betrag den Ersteller jetzt auch nicht übergehen und seine Arbeit verteilen. Das ksnnsich jeder, der dich ne Katzentreppe montieren möchte, denke ich noch leisten.

Das gemorphte Verriegelungsplättchen schicke ich gerne an jeden weiter, der sich die Originaldatei geholt hat.

Drucken tue ich in der Regel über einen Kumpel, kann ihn gerne Fragen, was er für einen kompletten Satz möchte. Da gibt es aber bestimmt auch hier Leute, die das machen würden.

Alternativ gibt es ja noch den Satz für Mercedes bei Thingiverse:

Mb W115 Rear Window louver brackets by Masa_1
    Brackets for rear window louver.These are for Mb w115 but probably fit also some other models.
    www.thingiverse.com

Den kann man umsonst runterladen. Wenn das Verriegelungsplättchen eine andere Höhe braucht, mir kurz Bescheid geben. Das auf dem STL zu modifizieren ist eine Sache von 5 Minuten, das kann ich gerne machen.

• Ich schau mir die Freie Geometrie nach dem Urlaub :mo: nochmal an und melde mich dann hier… wird aber Mitte August

Grüße aus Norwegen….

• Für mich leider auch, würde auf jeden Fall 1 Satz nehmen, mit den längeren Schrauben,

Habe leider keinen im Bekanntenkreis der mir das machen könnte, sorry

• Im nahegelegenen Bouwmart habe ich, unweit der Stahl- und Aluprofile, auch deren Verwandte aus mineralölhaltigem Material entdeckt.

Ein gräulicher rechter Winkel durfte mich nach Hause begleiten. (30/30/1mm (oder max 1,5))

Davon habe ich mir erst ca. 5cm abgeschnitten und diese dann entwickelt.

Mit dem Stahllineal den Raum unter der Scheibendichtung gemessen, die mögliche Breite auf dem Rand der Katzentreppe ebenfalls. Beides addiert und vier Millimeter abgezogen. Die beiden, aus dem Winkel entstandene Plättchen entsprechend gekürzt und die Schnittkante abgeschrägt. Das dann unter das Scheibengummi und auf die Katzentreppe geschoben.

Es hat keine Schrauben, aber die braucht man nur, um die Katzentreppe zum putzen der Heckscheibe abzunehmen. Kann man genauso die Plättchen rausfummeln.