ich meinte damit, dass eben vor 50 jahren noch nichts am scheibenrand drauf stand. nicht in bezug auf neue nachkaufbremsen.
sprichst du von stück oder paarpreisen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ich meinte damit, dass eben vor 50 jahren noch nichts am scheibenrand drauf stand. nicht in bezug auf neue nachkaufbremsen.
sprichst du von stück oder paarpreisen?
Ich, immer das Paar, was will ich mit einer?
Wobei, eine neue massive hab ich noch, warum auch immer, aber nur eine.
Ob es sinnvoll ist da noch eine einzelne zuzukaufen ![]()
ich hab auch noch ne einzelne...
![]()
Ja, und das sogar recht preiswert.
Da zuckt mein Finger.
welche genau hast du denn genommen?
Ich hab die gelocht und geschlitzten genommen, mit der schwarzen Schutzlackierung. Kombiniert mit EBC GrennStuff Belägen fährt sich das ganze echt gut und ruhig! Kann ich nur empfehlen! Bin damit schon einige Bergpässe ohne Probleme gefahren!
Haben die n E Prüfzeichen?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich schau am Abend mal ob was zu sehen ist!
Die Briten haben sich noch nie um sowas wie E-Prüfzeichen geschert. Die angebotenen Scheiben sind für den Rennsport gedacht...es würde mich wundern wenn die geprüft wären.
Man könnte auch froh sein wenn man überhaupt welche bekommt....
Noch dazu so billig.
Geprüft sind die sicher.
mit der schwarzen Schutzlackierung.
Wozu ist die nutze, oder wie genau habe ich mir das vorzustellen?
Noch dazu so billig.
Geprüft sind die sicher.
Wozu ist die nutze, oder wie genau habe ich mir das vorzustellen?
Scheiben sind als ganzes schwarz Rostschutz beschichtet. Bremsbereich schleift sich dann ab, und die restliche Scheibe rostet nicht, da hitzefest.
Dankeschön
So wie das bei ATE halt auch seit Jahren ist. Nur halt in schwarz.
Find ich übrigens sehr angenehm im Vergleich zu den Öl- oder Wachskram, mit dem die Scheiben früher überjaucht waren und wo man vor der Montage immer gründlich putzen durfte... ![]()