Klingt so als hättest Du keine richtige echte Leerlaufeinstellung.
Solange die Startautomatik noch aktiv ist, gibt diese einen künstlichen Leerlauf über die Stufenscheibe vor, indem sie die Drosselklappe offenhält.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Solange die Startautomatik noch aktiv ist, gibt diese einen künstlichen Leerlauf über die Stufenscheibe vor, indem sie die Drosselklappe offenhält.
Wie kann ich das optimieren?
Stimmt. Und er hat wohl verkauft. Irgendwann zwischen Januar und Juni.
..auf dem Foto von rubberduck war der schwarze todesstreifen aber noch nicht so weit fortgeschritten..
Wie kann ich das optimieren?
Wurde der Gaser denn nach Werkstatthandbuch eingestellt und alle prüfschritte beachtet..?
Du brauchst mindestens ein Gerät zur Drehzahlmessung,
CO-Messer an sich auch, zur Not geht es aber erst mal ohne.
Dann würde ich an Deiner Stelle die Grundeinstellung machen.
Ist zum Beispiel im Capri WHB (googeln) beschrieben.
Mit Luftfilter und abgezogener und verschlossener Unterdruckleitung zum Verteiler.
Danach sollte der Wagen relativ problemlos fahren, Co muss aber dann noch eingestellt werden…
Wurde der Gaser denn nach Werkstatthandbuch eingestellt und alle prüfschritte beachtet..?
Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und wieder so eingestellt wie er war. Hatte ihn schon in einer Werkstatt aber die sind auch nicht weiter gekommen. Ist heute gar nicht so einfach noch richtige schrauber Werkstätten zu finden
Alles anzeigenDu brauchst mindestens ein Gerät zur Drehzahlmessung,
CO-Messer an sich auch, zur Not geht es aber erst mal ohne.
Dann würde ich an Deiner Stelle die Grundeinstellung machen.
Ist zum Beispiel im Capri WHB (googeln) beschrieben.
Mit Luftfilter und abgezogener und verschlossener Unterdruckleitung zum Verteiler.
Danach sollte der Wagen relativ problemlos fahren, Co muss aber dann noch eingestellt werden…
Danke, ich muss mich da irgendwie mal rein lesen, bin ehrlich gesagt nicht so der Held mit so Einstellungen
Mach am besten auch mal Fotos vom Vergaser, abhängig vom Baujahr ist da manches verschieden, und man weiss ja nicht was bei deinem drauf ist.
Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und wieder so eingestellt wie er war.
Das glaubst Du. Gereinigt ja, aber im Ultraschall lösen sind Schmutzschichten und vielleicht auch Oxydationen aus Kanälen und Nadelsitzen. Dinge verändern sich und das ganze ist eh ein Mikrokosmos.
Will sagen, nur weil anschließend eine Nadel wieder die fünf Umdrehungen reingedreht wurde, die man sie vorher rausgedreht hat, ist nicht zwingend alles wie vorher.
Wenn Du einen Vergaser zerlegt hattest, darfst Du anschließend mit der Einstellung bei Null anfangen.
Mit CO-Tester.
Das geht schon los mit dem Synchronisieren der Zahnsegmente und dem Einstellen vom Grundleerlauf. Wenn das nicht passt kannst du CO einstellen wie du willst. Genau wie Schwimmerstand. Hier in den Downloads gibt es das Handbuch vom Solex EEIT.
Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und wieder so eingestellt wie er war.
Ich wiederhole mich zwar,
aber wurde er nach Handbuch eingestellt? Verschleißteile geprüft?
Ich wiederhole mich zwar,
aber wurde er nach Handbuch eingestellt? Verschleißteile geprüft?
Zwischen den Zeilen lese ich ein sehr deutliches Nein!