Geräusch Granni V6

• Gibt's davon ein Video? So mit rosa Puscheln?

)A(

Ich hoffe, davon hat niemand eins gemacht. Nichtmal ein Bild. Hab letzte Woche schon zwei Blitzer bezahlt. Reicht erstmal.

Wobei mir die Gemeinde wahrscheinlich mit dem Bild eine Freude machen wollte. Oder hat jemand schonmal ein Blitzerbild bekommen mit zwei Autos drauf?

• yeah! na endlich. War ja fast schon spannend hier.

Ich habe seit kurzem ein mysteriöses Knacken unter dem Taunus, tritt auf, wenn ich durch starke Bodenwellen oder schnell durch enge kurven fahre, wird stärker wenn ich dabei auch noch den Gang wechsle. Da können wir ja gleich weitersuchen, jetzt wo du Geräusche Profi bist :biggrin

• yeah! na endlich. War ja fast schon spannend hier.

Ich habe seit kurzem ein mysteriöses Knacken unter dem Taunus, tritt auf, wenn ich durch starke Bodenwellen oder schnell durch enge kurven fahre, wird stärker wenn ich dabei auch noch den Gang wechsle. Da können wir ja gleich weitersuchen, jetzt wo du Geräusche Profi bist :biggrin

Ganz klar: Das können nur die Domlager sein. Oder doch die Gelenkwellen vorne?

• Guck Dir mal die Schräglenker der Hinterachse an.

Ich hätte das am roten Kombi auch, da waren die vorderen Buchsen verschlissen.

• Hi, Frage zu deinen ausgetauschten Kreuzgelenken: Die sind doch verpresst, oder? Wie geht das von statten?

Genau, die sind verpresst. Normalerweise presst du quasi von einer seite so lange, bis die andere seite rauskommt und dann zurück. Nur hier ist die Gabel zu "schmal", sodass die gegenüberliegende seite nicht ohne Zerstörung entfernt werden konnte.

• Genau, die sind verpresst. Normalerweise presst du quasi von einer seite so lange, bis die andere seite rauskommt und dann zurück. Nur hier ist die Gabel zu "schmal", sodass die gegenüberliegende seite nicht ohne Zerstörung entfernt werden konnte.

Motomobil Rep Satz?

• Hä, wie jetzt?

Habe jetzt bei denen auf der Seite geschaut, bieten für Capri auch einen Rep-Satz an.

Allerdings ist die Anleitung unzutrefffend, weil die Gelenke verpresst sind.

Ist das beim Granni anders?

Ja, die Anleitung passt nicht zum Produkt bzw. zu der Ausführung. Ich weiß nicht, ob die Kreuzgelenke für Granada 1 denen in der Anleitung entsprechen.

Die Anleitung ist demnach für meine Kardanwelle falsch gewesen, die Teile passen aber. Nur die Sicherungsringe passen nicht rein, weil es original auch keine gibt.

• ojeeh

jetzt bin ich aber froh, dass ich selbst nix kann und in guten Händen bin :biggrin

Da das im Ernstfall wirklich ziemlich ungemütlich werden kann, lasse ich mir vielleicht auch noch irgendeine Redneck-Variante einfallen, um das Gelenk zu sichern.

Aber an sich funktioniert jetzt alles gut. Kein Brummen, kein Vibrieren o.ä.

• Lässt sich das nicht mehr körnern?

Doch doch. Original war es verstemmt. Das werde ich wahrscheinlich in der Qualität mit meinen Mitteln nicht hinbekommen, ist ja aber auch nicht notwendig. Soll ja halten, nicht schön sein.