Kleinanzeigen Geschichten...

• Wobei man manchmal gerne Leuten aufs Maul hauen möchte, die in die Überschrift „kein RS“ oder „Orion Mk5 Stoßstange, kein Capri, Granada, Taunus“ und sonstige Scheiße reinschreiben.

Zum auf´s Maul hauen fehlt mir die Gewaltbereitschaft, aber so´n bisschen stalken und auf die Eier gehen würd ich solchen Leuten schon manchmal gern, wenn ich nur die Zeit für so´n Blödsinn hätte...

• Bei mir entsteht langsam der Verdacht, daß Aschenbecher-Interessenten mit Hermes geliefert werden. Irgendwie kommen die auch nicht an...

Bereits zwei die letzten Tage auf dem Weg hier her verschollen...

• Der Struktur nach grün.

Das erste OK könnte man als Zustimmung zu 1500,- lesen und genau so hat der gute Matti es wohl auch verstanden.

Ironie kann leider nicht jeder...

• Ein sarkastischer / ironischer Unterton wird bei Textbotschaften halt nicht mit übertragen.

• Ich finde ein Trikot bei Kleinanzeigen, dass ich gerne haben möchte, und mache dem Verkäufer ein Angebot

Er „Ok. Wie möchtest du zahlen? PayPal Friends oder Überweisung geht“

Ich „Ich zahle den Käuferschutz extra oder Du schickst mir ein Foto Deines Ausweises. Bin schon mal reingefallen bei Paypal Friends und daher vorsichtig“

Er „Ich kenne es andersrum. Ware verschickt, angeblich kaputt, Paypal zieht mir das Geld wieder ab“

… und schickt mir ein Bild seines Ausweises.

Geld bezahlt, Ware bekommen. Alles gut!

• Der Struktur nach grün.

Das erste OK könnte man als Zustimmung zu 1500,- lesen und genau so hat der gute Matti es wohl auch verstanden.

Ironie kann leider nicht jeder...

Könnte man, ja. Muss man aber nicht. ;)

• Das scheint jetzt irgendwie wohl üblich zu sein... Schon wieder eine eingeschäumte Karre. Auch wenn die Kiste wenigsten echt ganz cool ist :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-commodore-a-2-5-6-zylinder-atm-ehemaliges-muenchener-taxi/2852858695-216-5685

Vielleicht sollte ich den Aschenbecher auch mal einschäumen... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

• Vielleicht sollte ich den Aschenbecher auch mal einschäumen... :gruebel:

Von innen? )A(

Commodore: Sieht doch ganz schick aus. Sind wahrscheinlich alles Bilder, die er so auf'm Handy gefunden hatte. Da hätte man auch eben ein paar neue können, wenn man ein ganz wenig meckern darf.

Edit: Die Idee von Fuchs1 ist mir noch symphatischer :thumbsup:

• Das scheint jetzt irgendwie wohl üblich zu sein... Schon wieder eine eingeschäumte Karre. Auch wenn die Kiste wenigsten echt ganz cool ist :

Hier fehlt eindeutig noch der Hinweis auf "kein Ferrari", "kein Porsche" oder "kein Ford".

Es gibt exakt ein Bild mit Seifenblasen. Der Rest zeigt ein sauberes, hochglänzendes Fahrzeug. Ich erkenne hier absolut keinen Trend zu 'Schaumbildern' , auch wenn das eine Bild dabei ist. Vor allem, weil es sich nur um einen netten Schnappschuss handelt und offensichtlich nicht den Zweck der Zustandsverschleierung verfolgt.

Umgekehrt fühlt sich eher der Verweis auf den Schaum wie clickbaiting an.

• Eigentlich bin ich ja auch ein Freund von anzünden. Aber da habe ich in letzter Zeit andere Karren (in diesem Forum) gesehen die dafür eher getaugt hätten.

Ich finde den Opel schick.

• Ob das Sinn macht, in nem Taxi so ne perlgenoppte Kunstledergarnitur zu kutschieren, aus der sich Körperflüssigkeiten jedweder Art nie mehr rausfeudeln lassen?

Ansonsten find ich den auch schick!

Ich mag rote IA, und Opel hatte roter als der Granada anzubieten hatte.

• Laut der KI von Kleinanzeigen scheint es aus datenschutzrechtlichen Gründen verpixelt werden zu müssen...

Vielleicht ist Commodore auch einfach nicht mehr politisch korrekt. Müßte wohl Commodore/Commodorin/Commodores heißen... :sinnlos:

• War die Rede von München, meine ich...

Da ticken die Taxler weng anders. Hab da seinerzeit schon diverse ältere 7'er Taxen gesehen usw.

• Am Kunstpark Ost fuhr Anfang der 2000er ein originales P7-Taxi... :inlove::inlove::inlove:

Irgend'n Studi, der mit seiner Karre nebenbei bissel Kohle gemacht hat. Taxi-Schild natürlich mit Bügel, abnehmbar für unter der Woche :thumbsup:

• Ich finde den Opel schick.

ich auch. Anzünden sollte er ja seinen Aschenbecher, Kia Karneval oder was war das nochmal für ein Dingen.

Btw: Taxi Fritz hier im Dorf hatte bis vor ein paar Monaten immer noch einen /8 am Start, ich weiß garnicht was damit aktuell ist 🤔

• Ausgewandert irgendwohin wo's noch wärmer und/oder trockener ist. Solange das noch geht.

Gab neulich ne interessante Doku von eben /8, 123, 124 usw. als Taxen. In teilweise sehr gepflegtem, aber auch sehr rottingen Zuständen in Ägypten und deutlich weiter südlich - auch da gibt's inzwischen Umweltvorschriften die den Import von solchen Fahrzeugen nicht mehr möglich machen.

Die interviewten Taxifahrer waren recht missgelaunt und verzweifelt deswegen, und versuchen ihre Fahrzeuge solange es geht irgendwie am Laufen zu halten.

• Keine Ahnung, der Chef ist Ende letzten Jahres verstorben und seine Frau führt den Laden etwas abgespeckt weiter, aber den /8 habe ich seitdem nicht mehr gesehen.

• Da war vor vielen Jahren auch mal eine bei mir, die erzählte daß ihr Vater ein Taxiunternehmen hätte und unter anderem noch einen /8 als Schönwettertaxi hatte. Kam glaub ich aus dem Nürnberger Raum... :gruebel:

Aber das waren ja meist Diesel. Das was ich seinerzeit in München gesehen hatte waren 728i, 735i und sogar 750i. Auch eine tiefergelegte verspoilerten W116 Taxi mit BBS Felgen hab ich seinerzeit mal gesehen.

Alle im Einsatz...

• Dass ihr auf sowas überhaupt antwortet :no:

Bin ich froh, dass ich Brüderchens E39, ganz ohne KA, in den erweiterten Bekanntenkreis verkauft hab und ich das Auto in guten Händen weiß.