Benzinpumpe leckt....

  • Hallo

    Habe heute bei meinem Köln V6 die Kerzen gewechselt.

    Die alten Sahen schon sehr mitgenommen aus, mach dann auch gleich noch Bilder davon.

    Also neue rein.

    Da ist er schon sehr schlecht angesprungen, lief dann aber.aber nicht gut.


    Nahm auch schlecht Gas an.


    Also wieder in die Garage und haube auf,

    Da sah ich dann das an der Benzinpumpe

    Ein kurzer Schlauch dran ist, also zwischen Pumpe und Rohr was hoch zum Vergaser geht. So etwas 6-7cm. Und da tropfte es, wenn ich dran drücke kommt schon der Sprit raus . Hm, sch ...

    Habe ein Bild davon dran gehangen.

    Wo bekommt ich sowas her, normaler Benzinschlauch vom Moped geht da ja bestimmt nicht...

  • Hier jetzt noch Bilder von den Kerzen

    Erstes Bild sind die von der rechten Seite wenn man davor steht, das andere dann links.

    Erstes Bild Die linke Kerze ist vorne.


    Im zweiten Bild die linke ist die von hinten

  • Bilder vergessen?



    Schlauch ist standard, kannst du überall kaufen, die Metalleitung irritiert mich, würde drauf wetten meine p7b hatten beide nur Schlauch zwischen Pumpe und Gaser.

  • So, Benzinschlauch hier bei Bosch besorgt und eingebaut, dat ist wieder ok.

    Angesprungen ist er auch nach etwas Orgeln.

    Aber er läuft sehr langsam jetzt... Kann man da selber das Standgas etwas erhöhen, oder sollte das jemand mit mehr Ahnung machen?

  • Das Standgas kann an ohne Probleme selbst einstellen . An dem Vergasergestänge ist hinten eine Schraube auf der die Mimik sozusagen aufliegt , reindrehen Standgas höher , rausdrehen Standgas niedriger.


    Heisst sehr langsam GLEICHMÄSSIG langsam,oder humpelt der Motor , schüttelt sich , fängt sich wieder ,dann wieder humpeln usw ?


    Das mit der starren Benzinleitung zwischen Pumpe und Gaser kenn ich , ist oft so , kein Problem.


    Wenn ich also Deiner Beschreibung nach die Kerzen ansehe ist Kerze 1 und 4 viel zu hell, könnte Falschluft sein , oder m die Ventile einstellen .....

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Hier der Link

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mal Ventile checken, das Klappern könnte weniger sein. Dann nach Zündung schauen und ggfs einstellen.

    Zum Schluss den Vergaser einstellen.

  • So langsam und so klapprig läuft er erst seid ich die Kerzen gewechselt habe. Man darf nur ganz sachte aufs Gas gehen sonst geht er aus.

    Zum Ventile einstellen/ kontrollieren wäre dann jetzt eine Hilfe gut. Noch nie gemacht.

    Den Rest auch nicht.

    Werde dann wohl die Hilfe in Anspruch nehmen die mir schon angeboten wurde...

  • Video geht bei mir nicht, bzw Ton, und der könnte für eine Beurteilung der Geräusche evtl hilfreich sei. Waren denn die alten Kerzen richtig fest oder evtl ein oder zwei nur lose eingedreht?

  • Video geht bei mir nicht, bzw Ton, und der könnte für eine Beurteilung der Geräusche evtl hilfreich sei. Waren denn die alten Kerzen richtig fest oder evtl ein oder zwei nur lose eingedreht?

    Video ist aber mit Ton, bei anderen scheint es ja zu gehen??

    Nein, waren alle fest, 2 sogar sehr fest

  • Ich habe mal vergessen, dir zweite Zylinderbank zu verkabeln.


    Lief etwas langsam dann…


    Vielleicht hast Du ein paar Zündkabel vertauscht oder beim Abziehen zerstört?

  • Never touch a running system ;-)


    Benzinschlauch ohne Gewebe.

    5,5mm meine ich bei 6mm Leitung. Meterware.

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()