verlassenes Ford-Händler

• „Der TÜV ist seit Jahrzehnten abgelaufen, wer weiß, ob die Autos noch laufen“, sagt ein Autoexperte. „Man müsste die aufwendig mit einem Autoanhänger zu einer neuen Hauptuntersuchung bringen.“

Da hat sich ja ein richtiger Fachmann geäußert… :spitze::sad:

Hach, schrecklich, was aufwendig das.. :bla:  

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• Früher zählte ein Ölwechsel als "durchrestauriert", demnächst schon das Verladen auf einen Anhänger.

• Moin,

Problem, wenn sie nicht schon mal zugelassen wurden, und wenn es nur eine Tages Zulassung war.

• Nö.

„Ich habe Brief verloren, Auto war das letzte Mal 2012 zugelassen. Oh, die Daten beim KBA werden nach 7 Jahren Abmeldung gelöscht? Scheiße, dann muss ich ja ne Vollabnahme machen. Schade aber auch, dabei hat die Vollresto auf Werkszustand schon soooo viel Geld gekostet…“

• Brief verloren, Auto war kurz als Vorführwagen zugelassen.

Soll das StVA doch widerlegen ...

• Soweit ich mich erinnere gibt es für solche Fälle inzwischen eine Ausnahmeregelung.

Ich habe neulich bei YT das Video eines Briten gesehen der dort privat gefilmt hat. In den Kommentaren haben sich die meisten Briten darüber gewundert wie es sein kann das ein 30 Jahre stillgelegtes Autohaus nicht komplett zerschlagen und mit Graffiti überzogen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

• Neulich n Fall mitbekommen wo jemand nicht so richtig smart war.

Wollte einen Sierra anmelden, der noch nie angemeldet war und hat das beim Amt so angegeben, die Tante hatte aber schon alles eingegeben :tina:

Hat er dann versucht zu verkaufen....

• Neulich n Fall mitbekommen wo jemand nicht so richtig smart war.

Wollte einen Sierra anmelden, der noch nie angemeldet war und hat das beim Amt so angegeben, die Tante hatte aber schon alles eingegeben :tina:

Hat er dann versucht zu verkaufen....

Genau deshalb sollte man den Wahrheitsgehalt einer Geschichte stets den vorliegenden Gegebenheiten anpassen :hexweg:

• Vor 30 Jahren hat Frau Stock jedenfalls den Ausverkauf gemacht.

Yep, ich war dort. Weiß aber leider nicht mehr, wie lange der Laden vorher schon zu war. Ich glaube ihr schrulliger Mann ist schon in den späten 80ern gestorben. Danach wars soviel ich mich erinnere erstmal kein offizieller Fordhändler mehr und dann ganz zu. 1994 dann der Abverkauf.

• Ein damaliger Freund von mir war auch da, hat zwei gebrauchte Knudsen gekauft.

Eins war ein Kombi, nur wenige Monate zugelassen, wenig Km, aber seitlich von einer Straßenbahn angeschubst worden.

Den wollte er eigentlich wieder aufbauen, Rost war ja kein Thema.

Aber nachdem er gemerkt hat das auch der Kardantunnel krumm war hat er den doch geschlachtet.

Ich habe leider zum Glück nie geschafft telefonisch durchzukommen.