• Und noch mal:

    Ränge gibt es manchmal, wenn es irgendwie passt, sich so ergibt, wenn nicht dann nicht.

    Ist keine Auszeichnung oder Ehrung, geschweige denn ein Anrecht?


    Sonst noch irgendwelche nichtexistenten Probleme über die wir reden könnten?


    Sag ich doch, Nudelsuppe )A(


    Nichtexistente Probleme sind mir die liebsten :thumbsup:



    Kann zu :bonnie:

  • War mein Rang nicht in Verbindung mit der unheimlichen nackten Art in diesem Trailerpark wo ich mit Kowalski hingefahren bin um irgendeine wertlose Mercedesscheisse abzuholen? :laugh::butchi:

    Details bitte, klingt sehr spannend :biggrin

  • War mein Rang nicht in Verbindung mit der unheimlichen nackten Art in diesem Trailerpark wo ich mit Kowalski hingefahren bin um irgendeine wertlose Mercedesscheisse abzuholen? :laugh::butchi:

    Korrekt. Und den Rang zu ändern wird da nichts bringen.


    Ein Teil von Dir ist dort geblieben.

  • Details bitte, klingt sehr spannend :biggrin

    Ich hatte dort einen W116 gekauft.


    Es lagen beim Verkäufer, der bei Kauf und Abholung einen seriösen Eindruck machte noch M110 Motor und ein Satz Barock Felgen.


    Im Rahmen eines Burger Kingen in OS habe ich das dann holen wollen, Butchi ist mitgekommen.

    Die Fahrt an sich war schon heikel, Motorkran und hinterher M110 im FLH Scorpio ohne Sicherung.



    Gut, angekommen geklingelt.

    Macht erstmal keiner auf. (Ich hatte Termin)


    Nach Klopfen und Klingeln machen 2 verstört schauende Jugendliche auf. Sahen aus wie Bruder und Schwester, die grad beim Beischlaf gestört wurden.


    "Wo ist denn der Herr Namevergessen?"


    - Da in dem Wohnwagen, aber jetzt ist es schlecht



    Egal, hin zum WOhnwagen schräg hinterm haus, geklopft.

    Geklopft

    Geklopft



    - Wääh Moment.



    So jetzt wird es spannend.

    Ich stand zum Glück nicht direkt vor der Tür, sondern seitlich. Man hat ja genug Krimis und Cop sendungen geschaut.


    Der arme Butchi frontal davor.


    Die Tür fliegt auf.

    Da steht der nackte Mann. "Wä, ich habe grad geduscht." (Klar, trocken, kein Handtuch, im Wohnwagen)

    Während er nackt vorm paralysierten Butchi stand.


    Ich: Hallo, wo ist der Motor?


    - Da unter der Plane.


    Alles klar, Tschüß

  • Das erinnrt mich an das Pärchen, von dem ich 1997 in Meinerzhagen meinen Kombi gekauft habe. Die hatten uns auf einem Autobahnparkplatz angequatscht, wo wir mit mehreren Granada standen. Sie hätten noch ein paar 1er Kombis, ob wir interessiert wären.

    Wir also zu denen hin und werden zum Küchentisch geführt, von wo man einen hervorragenden Blick auf das große Holz-X in der Mitte des Wohnzimmers hatte. An der Wand überm Küchentisch jede Menge Fotos, auf denen das X mit der Dame des Hauses in Gebrauch zu sehen war.
    In dieser Atmospähre dann die verkaufspapiere fertig gemacht. Unterschreiben Sie hier, es gibt nichts zu sehen. Unvergesslich.
    :zooland::butchi:

  • Also ich bin da noch recht zufrieden, Wursthaar, wenn auch wie Tingel Tangelbob hab ich noch immer.

  • Ich stelle gerade fest, dass ich einen neuen Rang habe, völlig unbemerkt von mir bisher!


    Nun gut, dann eine Impression davon, wie die dicke Bertha zur Freude der Nachbarn auf der Straße parkt:


  • :dc:


    Ich wohne fast mittig zwischen unseren beiden Gemeindeteilen, also mache ich hier noch eine dritte Feuerwehr auf …


    Nein. Von außen soll die dicke Bertha unverändert bleiben, innen habe ich ein paar Ideen in Richtung WoMo.

    Die Kabine vorne ist groß genug für einen Wohnbereich. Als LF16-TS hat Bertha keinen Wassertank, d.h. der Koffer hinten ist selbsttragend und kann komplett geräumt werden. Fenster hinter die Rolltore, Kochgelegenheit auf einen Auszug, Schlafstätten rein. Vordach oben dran

    Alles simpel gehalten, so der Plan


    Abdeckungen fürs Blaulicht müssen noch drauf …

  • Ich meine beim letzten Kottenhain Tim in einer Reisegruppe mit sowas in blau gesehen zu haben. Da waren die original Böden hinter den Rolladen und es gab ausreichend Schlafstätten, angeordnet wie auf einem italienischen Friedhof.

  • In Kottenhain war jemand mit einem roten Blaulicht-Iveco, habe ich auch gesehen. Den Ausbau allerdings nicht …

  • das war rainer mit einer roten magirus deutz feuerwehr. die hat er da relativ neu gehabt und gerade mit dem ausräumen angefangen und betten rein bauen. weiteren stand kenne ich aber leider auch nicht