Ich stelle gerade fest, dass ich einen neuen Rang habe, völlig unbemerkt von mir bisher!
Nun gut, dann eine Impression davon, wie die dicke Bertha zur Freude der Nachbarn auf der Straße parkt:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ich stelle gerade fest, dass ich einen neuen Rang habe, völlig unbemerkt von mir bisher!
Nun gut, dann eine Impression davon, wie die dicke Bertha zur Freude der Nachbarn auf der Straße parkt:
super schön!
nutzt du ihn für feuerwehrzwecke, ich frage wegen der optik der einsatzbereitschaft?
Hammer
Mit unglaublicher Gewalt bricht der Mercedes Allrad Haubenwagen aus dem Jungwald hervor ![]()
![]()
Ich wohne fast mittig zwischen unseren beiden Gemeindeteilen, also mache ich hier noch eine dritte Feuerwehr auf …
Nein. Von außen soll die dicke Bertha unverändert bleiben, innen habe ich ein paar Ideen in Richtung WoMo.
Die Kabine vorne ist groß genug für einen Wohnbereich. Als LF16-TS hat Bertha keinen Wassertank, d.h. der Koffer hinten ist selbsttragend und kann komplett geräumt werden. Fenster hinter die Rolltore, Kochgelegenheit auf einen Auszug, Schlafstätten rein. Vordach oben dran
Alles simpel gehalten, so der Plan
Abdeckungen fürs Blaulicht müssen noch drauf …
In Kottenhain war jemand mit einem roten Blaulicht-Iveco, habe ich auch gesehen. Den Ausbau allerdings nicht …
Erinnerungen.... Hätte auf einen THW-blauen MB-Vario gewettet.
Und nein, so richtig genau habe ich mir den auch nicht angeschaut.
das war rainer mit einer roten magirus deutz feuerwehr. die hat er da relativ neu gehabt und gerade mit dem ausräumen angefangen und betten rein bauen. weiteren stand kenne ich aber leider auch nicht
Erinnerungen....
War aber wenigstens ein kleiner Iveco/Magirus? ![]()