• Ich stelle gerade fest, dass ich einen neuen Rang habe, völlig unbemerkt von mir bisher!

Nun gut, dann eine Impression davon, wie die dicke Bertha zur Freude der Nachbarn auf der Straße parkt:

• :dc:

Ich wohne fast mittig zwischen unseren beiden Gemeindeteilen, also mache ich hier noch eine dritte Feuerwehr auf …

Nein. Von außen soll die dicke Bertha unverändert bleiben, innen habe ich ein paar Ideen in Richtung WoMo.

Die Kabine vorne ist groß genug für einen Wohnbereich. Als LF16-TS hat Bertha keinen Wassertank, d.h. der Koffer hinten ist selbsttragend und kann komplett geräumt werden. Fenster hinter die Rolltore, Kochgelegenheit auf einen Auszug, Schlafstätten rein. Vordach oben dran

Alles simpel gehalten, so der Plan

Abdeckungen fürs Blaulicht müssen noch drauf …

• Ich meine beim letzten Kottenhain Tim in einer Reisegruppe mit sowas in blau gesehen zu haben. Da waren die original Böden hinter den Rolladen und es gab ausreichend Schlafstätten, angeordnet wie auf einem italienischen Friedhof.

• das war rainer mit einer roten magirus deutz feuerwehr. die hat er da relativ neu gehabt und gerade mit dem ausräumen angefangen und betten rein bauen. weiteren stand kenne ich aber leider auch nicht