Das Freudenhaus

• und der jetzige eigentümer auch weiß wovon und wofür finde ich bei so teilen immer bemerkenswert

Absolut, wie viel solches Zeug wohl bei Entrümpelungen auch heute noch von Keller/Garage direkt in die Mulde fliegt. Eben weil Neimand weiß was und wofür.

Geht mir ja schon bei einigem von meinem Zeug so, und als Opas Haus wegging, keine Ahnung was das alles rumlag, 50 Jahre lang alles möglich aufgehoben, weil kann man bestimmt noch mal für irgendwas gebrauchen, dann steht da irgendwer vor und fragt sich eventuell noch kurz wofür/wovon zur Hölle und weg isses.

• Einer der Gründe, warum ich mittlerweile viel Beschrifte bevor ich es auf den Dachboden schleppe.

Damit, falls das mal jemand anderes räumen muß zumindest die Chance besteht, daß der Kram irgendwohin findet, wo er vielleicht gebraucht wird.

Und weil ich merk, daß mein Gedächtnis langsam auch nachlässt... :sad:

• Selbst das nützt nicht viel wenn es den Hinterbliebenen wurscht ist.

Der Mann von dem ich die Teile habe, hat noch den ganzen (!) Dachboden voll mit Zeug und ist jetzt drauf und dran es zu veräußern. Denn er weiß genau, das seine Ehefrau nach seinem Ableben - sollte es vor Ihr sein - alles in den Müll werfen würde.

Für die ist das nur alter Schrott und halt so ne Spinnerrei von ihm. Sie hat wohl null Draht dazu.

Da er das weiß, handelt er nun gerade entsprechend.

Leider reicht mein Budget so garnicht aus um mir mal den Transit mit dem Krempel vollzurammeln.

• Da hast Du natürlich absolut recht!

Allerdings sind die Chancen dennoch etwas höher, wenn die Hinterbliebenen oder der Entrümpler zumindest sieht, für was die Brocken sind.

Und wie geschrieben, mein eigenes Gedächtnis wird auch ja auch nicht besser werden... Vor ein paar Jahren konnt ich noch so ziemlich jeden Brocken zuordnen, mittlerweile kann ich zu dem einen oder anderen Brocken schon keine Information mehr in meinen Hirnwindungen ausfindig machen... :dunno:

• Der Entrümpler interessiert sich nicht für Rost, sondern maximal für glänzenden Kram, den er schnell vermarkten kann. Der nimmt lieber eine bunte Keramikkanne, als bsp ein altes Lenkrad.

Vermutlich kennt jeder dieses Meme:

"My greatest fear is, that when I die, my wife will sell my car parts for what I told her, I have paid for."

• Moin,

zu dem Thema gefreut

Im Sommer unter Kleinanzeigen zufällig ein Bild vom Anlasser eines Citroen AC 4 von 1929 gesehen.

Der Anlasser in der Form nur 3 Jahre gebaut

Anbieter in Dresden wusste nicht wofür und keinerlei Beziehung zu Citroen Vorkrieg.

Am Ende auf Umwegen, da er wegen Gewicht nicht verschicken wollte, in Hamburg gelandet.

Nagel Neu, noch nie verbaut für 50€ :auha:

• Exakt.

Heute montiert. Der 2. kam nun über meinen Lieblingsschrauber, der von Reifendirekt ist nach 2 Monaten immer noch nicht da :zusammenscheiss:

Nach einer weiteren Dreiviertelstunde in der englischsprachigen Warteschleife (um von Platz 5 auf Platz 1 zu gelangen) konnte ich dann zumindest mein Anliegen nach "cancel and refund" anbringen. Über das Kontaktformular wurde meine Bestellnummer nicht erkannt, und über PayPal hätte ich nur den gesamten Betrag zurückholen können, nicht aber den halben.

Egal... auch hinten sind jetzt 2 neue Winterreifen drauf, ich bin sehr froh und der Audi auch :mo:

• Ich hab am Sonntag noch vier gute Winterreifen auf der richtigen Felge in der Halle gefunden, die ich völlig vergessen hatte. Seit gestern montiert. Das Ersatzsommerrad aus 1995 ist jetzt wieder in der Mulde.

• und über PayPal hätte ich nur den gesamten Betrag zurückholen können, nicht aber den halben.

Ja dann eben den vollen Betrag zurückgeholt, ist doch deren Problem und mit einem Reifen kann ein Normalsterblicher ja auch genau gar nichts anfangen, ist also wertlos und als Entschädigung für deine Nerven und deine Zeit ja wäre das ja wohl auch mehr als angebracht.

Schief gehen kann immer und bei jedem/jeder Firma was, kein Problem, dass die Heißleine und die anderen Reklamationskanäle in der Hauptzeit überlastet sind ist wohl auch eher als normal einzustufen und nicht schlimm zu kritisieren.

Ich glaub ich würde die volle summe erstatten lassen, dann ist das Problem umgedreht und die können sich kümmern, vermutlich hätte ich das auch schon lange getan, statt meine Zeit in Heißleinen zu verbringen, einfach mal achtsam Reißleinen ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• und über PayPal hätte ich nur den gesamten Betrag zurückholen können, nicht aber den halben.

das problem haben die dann wenn du über paypal reklamierst. lieber den ganzen betrag zurück bekommen, als den halben

• Ärger mit PayPal wollen Händler auf keinen Fall, da dann oftmals das ganze Konto eingefroren wird, incl. aller weiteren Zahlungseingänge.

Beim nächsten Mal also ruhig nach dem ersten nutzlosen Hotlinekontakt das Geld zurückfordern.

Dann geht das mit der Einigung meist schnell.

• Ja, genau.

Und wie schon erwähnt müssen die sich dann kümmern, wenn die keine Kapazitäten dafür haben, nunja deren Sache,

zwar doof weil du nicht hast was du wolltest, aber immerhin hast du dein Geld wieder und musst niemandem hinterherlaufen, der gar keine Zeit für dich hat/haben will.

• Der Streetracer kann da Geschichten von der ehemaligen Firma seines Bruders erzählen.

Wie z.B. der Kunde aus Griechenland, der über PayPal das Geld zurückgeholt hat, weil die Farbe des seltenen Getriebes auf dem Foto anders aussah. :stupid:

Zurück geschickt hat er es aber auch nicht.