Kummerkasten

• Hast ja nun schon proaktiv gehandelt,dann mal kurz Luft schnappen und hoffen das,dass ganze Positiv gewertet wird.

Und du bist dir ja nun selbst im Klaren und weisst was du nimmer machst;)

• Seit dem das die Chefs nicht erlauben,tun ja fast alle trotzdem.Nur keiner lässt sich dabei erwischen.Ich Depp schon.

Nachdem Du ja weißt, wo das passiert ist und das Kennzeichen kennst, könntest Du die zuständige Bußgeldstelle kontaktieren und Dich als Fahrer melden.

Eventuell bekommst Du dann direkt selbst Post und nicht die Firma.

• Eventuell kommt auch gar keine Post, weil das Foto irgendwie nichts geworden ist oder so. Ist mir schon 3x passiert, dass ich orange Blitze sah und nie was kam.

• Eventuell kommt auch gar keine Post, weil das Foto irgendwie nichts geworden ist oder so. Ist mir schon 3x passiert, dass ich orange Blitze sah und nie was kam.

Soviel Glück hat man niemals, wenn man darauf spekuliert.

• Sag einfach du hattest deinen Marker im Mund und hast schon Pläne für die nächste Woche bei der Fahrt geschrieben

• Sind das nicht auch diese weißen Stifte mit roter Lampe hinten dran?

Für die mit Propeller und fixen Ideen?

• naja das mit der Kippe wirst Du erdulden müssen. Es gibt ne verbale Backpfeife, Du gelobst Besserung, dann verraucht der Zorn vom Chef. Es sei denn er hat Dich sowieso aufm Kicker, dann kriegst nen satten Anschiss in Form einer Ermahnung oder Abmahnung.

• Nachdem Du ja weißt, wo das passiert ist und das Kennzeichen kennst, könntest Du die zuständige Bußgeldstelle kontaktieren und Dich als Fahrer melden.

Eventuell bekommst Du dann direkt selbst Post und nicht die Firma.

So täte ich das auch tun. Schaden kann's ja nicht, und mehr als "nein, geht nicht" kann dir nicht passieren :dunno:

• Hat mal meinen Arsch gerettet, alsq der Ducato samt 6m Anhänger mit 8m Rohren drauf abgeschleppt wurde, weil ich quer vor zehn Parktaschen stand, während die Fuhre eigentlich schon auf halben Weg nach Minga hätte sein sollen....

• Sehr ärgerlich. Hab heute in Hektik und mittelschwer unterzuckert beim Rückwärtsfahren in der Fußgängerzone eine Laterne übersehen. Obwohl ich sie nur minimal mit der linken Seite gestreift hab, sind das neue Rücklichtglas, die vor 7 Jahren neu angeschaffte Stoßstange, die beiden hinteren Zierleisten und das Seitenteil am Kombi beschädigt. Der erste Unfall mit der Karre in 27 Jahren. Gnarf.

• Sehr ärgerlich sowas!

Hab ich mit meinem Transit mal auf dem Rewe-Parkplatz geschafft. Natürlich genau da, als die Stoßstange, die das hätten abfangen können, beim Pulvern war...

• Gestern bei der Durchsicht für den anstehenden Tüff gesehen, dass ich keine Lust mehr habe den Alltags P6 nochmal wieder zu flicken. Gibt diverse akute Stellen, viele im Sichtbereich, bedeutet also lackieren usw.

Schade, ich mag den Wagen, aber irgendwann ist mal gut, nach 20 Jahren mit regelmäßigen größeren Blecharbeiten.

Aber in jedem Abschied liegt auch ein Neuanfang, Teile sollen in den Kombi wandern, der schon lange wartet und der sich lohnt gemacht zu werden, soweit man das bei einem P6 sagen kann.

• naja das mit der Kippe wirst Du erdulden müssen. Es gibt ne verbale Backpfeife, Du gelobst Besserung, dann verraucht der Zorn vom Chef. Es sei denn er hat Dich sowieso aufm Kicker, dann kriegst nen satten Anschiss in Form einer Ermahnung oder Abmahnung.

Nö bin doch der 2t beste man,habe nicht das Gefühl aufm Kicker zu sein.

• Hab vor ein paar Tagen ja das TC3-Rattenhaus fertig geschlachtet. Geholt hatte ich den ja wegen BKV, Spiegeln und der Windschutzscheibe...

So ziemlich zuletzt dann mal die Windschutzscheibe angegangen:

Erst kurz überlegt einfach den Scheibengummi zu zerschneiden. Aber dagegen entschieden weil so´n Gummi ist ja auch immer´n ganz guter Schutz. Also lieber die Zeit nehmen und drüber ziehen - äh drüber lassen...

Also schön geduldig mit einem Kunststoffkeil den Gummi Stück für Stück über den Blechfalz geschoben. Vorher einmal rundrumgefahren damit er schon mal etwas gelöst ist. Rechts unten angefangen und mit viel Geduld nach oben gearbeitet. Die Ecke war dann etwas knifflig...

Dann oben von rechts nach links vorgearbeitet - dann links auf die oberer Ecke zugesteuert - hat alles etwas gedauert und war leicht mühselig da der Gummi schon leicht ausgehärtet und zudem mit Scheibenkit nachgearbeitet...

Kurz vor der linken Ecke dann plötzlich ein leises knackendes Geräusch... S_M

Also falls noch jemand eine TC3 Frontscheibe übrig hat...

• An einer Scheibe darf man niemals nie nicht ziehen, bevor nicht oben und die Seiten komplett raus dem Rahmen sind.

Das ist eine Art Geduldspiel...

Schon klar... Ist ja nicht die erste Scheibe, die ich so ausbau... Und ist mir auch noch nie passiert.

Das ist ja das zusätzlich Ärgerliche. Hätte ja wenn schon auch gleich am Anfang reißen können... :no: